Ich habe ein Problem mit meiner Kamera. Und zwar löst der Blitz nicht mehr aus. Bei einer Einstellung, bei der er normalerweise auslösen müsste, blinkt er nur ganz kurz und ganz schwach auf. Fotos in dunkler Umgebung sind also viel zu dunkel…
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte und ob das zu reparieren ist? Zur Info: Die Kamera ist eine Samsung S750 und ca. 2 1/2 Jahre alt. Sie hat bis jetzt immer sehr gute Bilder gemacht.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte und ob das zu
reparieren ist?
wenn Du allen Ernstes glaubst, dass man aus der Entfernung sagen kann, was da kaputt ist, fehlen Dir mit ziemlicher Sicherheit sowohl Ausrüstung als auch Grundkenntnisse, um es zu reparieren.
Gib das Ding entweder in die Werkstatt - die werden es einschicken. Oder kauf Dir was neues. Selber reparieren kannst Du vergessen.
Sorry, das so klar sagen zu müssen.
Gruß
loderunner
Dem kann ich vollinhaltlich zustimmen, aus langer Fotoreparaturpraxis würde ich eine defekte Blitzröhre oder enen Fehler im Blitzladeteil vermuten, also nix für Selbermacher ohne Detailkenntnisse.
Ich hatte auch nicht vor, es selber zu reparieren…ich wollte nur wissen, ob es generell möglich wäre (also schon in einer Werkstatt oder zumindest bei jemandem, der Ahnung hat) oder ob ich das Ding gleich wegschmeißen kann…
Allerdings hat dieser Fragesteller in dem Falle ja NICHT gefragt, ob er es selber reparieren kann, sondern, ob die Reparatur möglich ist.
Höchstwahrscheinlich ist es richtig, daß die Ursache ungeklärt ist. Wenn der Fragesteller noch angibt, welche Kamera, dann könnte es u. U. möglich sein auch ohne Fehlerdiagnose, den Fehler mit einer gewissen Wahrsch.-keit zu nennen, wenn das eine Krankheit dieser Kamera ist.
Diese Antwort mag oft, aber nicht immer zutreffend sein.
Wenn mir irgendetwas kaputtgeht, bei dem ich denke dass
ein Reparaturversuch lohnend sein könnte, dann stelle ich die
Frage genauso.
Kann ja sein, dass es bei jemand anders genauso war, und er einen
Tip hat.
Ich hätte auch einen Tipp, aber den behalt ich für mich, sonst werd
ich nachher noch wegen Körperverletzung angezeigt …