Kamera Digna Antik

Hallo zusammen,

ich habe von meiner älteren Nachbarin eine Fotokamera bekommen. Eine Dacora - vom Kamerawerk, Reutlingen. Baujahr:1954 - 1959.
Ich möchte der älteren Dame nun eine Freude machen und diese Kamera für sie verkaufen. Bei EBAY habe ich immer eher sehr schlechte Erfahung gemacht und nie was anständiges bekommen. Wo kann man ganz gut so Kameras verkaufen und was glaubt ihr wo kann man diese Kamera verkaufen und wieviel ca. kann man dafür bekommen? Die Kamer ist noch soweit gut in Schuß. Vielleicht hat einer von euch sogar Interesse. Gerne schicke ich Bilder.

Bis dann und DANKE

Hallo Bernd,
ich würde dir ja gerne weiterhelfen, aber mit Kameras kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich würde in deiner stelle, ein Fachgeschäft aufsuchen, und mir dort einen Ratschlag holen.

Viel Glück

Jürgen

Hallo,

habe vor ein paar Jahren auch eine alte geerbte Kamera verkauft, hatte in einem Forum nachgefragt und war auf ein spezielles Kamera Forum verwiesen worden, wo es auch Gesuche gab.

Hatte die Kamera dann dirket zu einem akzeptablen Preis verkauft.

Da das schon mehrere Jahre her ist, weiß ich leider absolut nicht mehr, welche Kamera Plattform das war - habe sonst auch keine Ahnung von alten Kameras.

Stephanie

Hallo,
du schreibst " Bei EBAY habe ich immer eher sehr
schlechte Erfahung gemacht und nie was anständiges bekommen."
ich denke du willst eine verkaufen
„Wo kann man ganz gut so Kameras verkaufen und was glaubt ihr
wo kann man diese Kamera verkaufen“
Probier es mal mit Ebay Kleinanzeigen, ist kostenlos , oder schau dich mal in den Foren der Internetgemeinschaft um ob du Informationen über die Kamera findest.
GRUß Frank

Hallo Bernd,
leider kann ich dir in dieser Ang. nicht weiterhelfen.
Sorry und Gruß
Gabi

Ich habe mir das Modell im Netz angesehen, ein schönes Stück. Nun zum Verkauf: Wenn sie die Kamera gleich mit einem Preis einstellen der nicht unterschritten werden sollte und sie nur Vorauszahlung usw. akzeptieren, kann eigentlich nichts schief gehen. Mit wahrheitsgemäßer Beschreibung und versicherten Versand sollte es auch nach Verkauf keine Probleme geben.

Für solche Kameras bekommt man leider fast nichts mehr.
Der Aufwand wird sich nicht lohnen, es sei denn du findest einen Sammler der sowas sucht.