Kamera erkennt Speicherkarte nicht mehr, unlesbar

Ich möchte hier gern einen Erfahrungsbericht abgeben, um den Hilfesuchenden mit selben oder ähnlichen Problemen zu helfen.
Das Problem:
SD Speicherkarte versagte während des Fotografierens mit meiner NIKON Spiegelreflexkamera. Die Karte selbst war nagelneu und wurde nicht mehr erkannt bzw. eine Meldung der Kamera sagte mir, dass die Karte defekt sei.
Was nun:
Der Händler konnte nicht helfen. (kein Garantiefall für Datenverlust) Eine Firma für Digitalisierung aller möglichen Daten konnte ebenso wenig mit der SD Karte anfangen und riet mir, nach Spezialfirmen zu suchen.
Im Internet findet man fast alles. Doch aussortieren und vergleichen muss man schon selbst. Da findet man Spezialisten… mit Preisen oder gar kein Preis im Voraus…
Die Lösung:
Ist eine Firma, welche das Problem wie folgt angeht. Wenn Ihrerseits Datenrettungssoftware (welche es auch kostenlos gibt) nicht hilft und das Speichermedium nicht mehr richtig oder nicht erkannt wird, kann der SPEICHERCHIP auf der Platine mit spezieller Technik ausgelesen werden.
Meine Erfahrung:
ganz einfach – schnell – preiswert und zuverlässig
Die Preise stehen von Anfang an fest, je nach Speichergröße. Sollten keine Daten zu retten sein, bezahlt man NICHTS! Ich habe Kontakt aufgenommen und sofort ein Angebot bekommen mit Zugang zum geschützten Kundenbereich. Die Karte wurde weggeschickt und wenige Tage darauf konnte ich mir 100 Fotos in Kleinformat im Kundenbereich anschauen. Da die Fotos für eine Schulklasse waren, bekam ich sogar noch einen Rabatt.
Die Firma:
Fa. Recoverfab Deutschland von Dipl. Ing. Leopold Hiersche ist zu erreichen unter: http://recoverfab.de

Hallo, ich wusste nicht, dass über dieses Forum als Frage getarnte Werbung verschickt werden darf.
Schon seltsam …

Erfahrungsbericht abgeben … bekam ich sogar noch einen Rabatt.:smiley:ie Firma::Fa. Recoverfab Deutschland von Dipl. Ing. Leopold Hiersche istzu erreichen unter: http://recoverfab.de