Kamera für Ebay Bilder

Hallo, ich bin ein Anfänger was das Bilder machen angeht, meistens kann ich die Hand nicht still halten und oder die Digital Kameras die ich immer habe (150Euro Dinger) stellen die Schärfe falsch ein, zudem stimmen meistens auch die Lichtverhältnisse nicht.

Frage: Ich will eine Kamera bis 600Euro die ich für solche Bilder nutzen kann, zudem würde ich die auch gerne manchmal mitnehmen wenn ich mal auf mit Freundin verreise.
Was empfihlt ihr mir?
Freue mich wenn ihr aus Erfahrung mir Geräte empfehlen könnt

Hallo,

ich persönlich schwöre auf die Canon EOS 650D.
Zum Mitnehmen wäre die Nikon 1 J3 zu empfehlen.

Gruß
nicki

Hallo,

600 Euro ist schon ein sehr großes Budget, in der Preisklasse gibt es eigentlich keinen Schrott mehr. Du solltest Dich im Laden beraten lassen, falls es Probleme gibt, dass Du einen Helfer hast.

Ebay- Bilder kann man auch mit relativ billigen Kameras (200 Euro) und Blitz ganz gut schießen, wenn man irgendwo in der Wohnung weiße Flächen als Hintergrund hat.
Wenn Du zitterst, ein kleines Stativ zum Aufschrauben kostet nicht die Welt und passt zusammengeklappt in die Handtasche.

Grundsätzlich: Je weniger Megapixel, also Auflösung die Kamera hat, um so lichtempfindlicher ist sie. Je größer das Objektiv ist (und damit leider auch die Kamera :frowning: , um so lichtempfindlicher ist die Kamera.
Lichtempfindlichkeit bedeutet, dass Du auch Abends noch schöne Fotos schießen kannst, da versagen fast alle kleinen billigen Kameras.

Hai!

Grundsätzlich: Je weniger Megapixel, also Auflösung die Kamera
hat, um so lichtempfindlicher ist sie.

Wo hast du denn diesen Grundsatz her?

Der Plem

Hallo,

mit Megepixelwahn wurden auch Kameras hergestellt mit sehr „vielen Megapixeln“ und einem schrottigen Objektiv, mit dem Erfolg, dass die Bilder unscharf werden, wenn man auf dem PC hineinzoomt.