Kamera für Zweirad

Hallo. Ich bin bisher nur Rollerfahrer und steige bald um auf 125ger. Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich erlebe es immer wieder beim Zweiradfahren das mir zu knapp überholt wird, einem die vorfahrt genommen wird usw. Würde ich nicht vorsichtig fahren, hätte ich bestimmt schon einigen Unfällen erlegen.
Ich suche zur Eigensicherung bzw auch Beweissicherung im Falle eines Unfalls ein geeignetes Kamerassystem für hinten und vorne am Fahrzeug. Entweder sind die alle sehr teuer oder nicht wasserdicht oder nur fest zum verschrauben die Kameras, bzw. Haben nicht viel Aufnahme Kapazität. Hinten ist es mir egal ob die Kamera fest verschraubt ist. Ich wollte sie in meinem Topcase unterbringen. Aber vorne kann sie doch geklaut werden. Kann mir irgendjemand helfen und ein Tipp geben, welche Kamera gut ist und für vorne nur zum drauf setzen. Nicht zum verschrauben?
Ich danke im voraus.

Hallo,
für solche Sachen gib es die gopro. Ist eine tolle kleine Camera.