Hi Leute !
Ich hab nen funkferngestuerten Tamiya-Jeep und spiele mit dem Gedanken eine kleine Kamera mit Videoübertragung darauf zu befestigen. Ich suche zu Zeit grad eine passende Kamera/Kameramodul.
Gewicht spielt auf Grund des sehr starken Motors keine Rolle.
(Sehr gut wäre es, wenn ich die Kamera über eine TV-Karte auch später am Schreibtisch als Webcam einsetzen kann).
Wenn jemand ein passendes Model zufällig weiss, wär ich dankbar.
Und wie erreiche ich am besten die Funkübertragung ?
Es gibt da ja die kleinen Geräte die SCART-Übertragung über Funk (20m) ermöglichen, aber vielleicht hat jemand noch nen passenderen Einfall,
Danke, Foxx
Hi Foxx,
stöbere am besten mal in den Katalogen von Modellbahnfirmen.
Roco hat zum Bleistift eine Lok mit Kamera im Angebot, vielleicht findest Du da was passendes. Gibt da sicher auch komplette Sets,
Olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn die Tragfähigkeit groß genug ist, kannst du jeden Camcoder auf dem RC-Fahrzeug befestigen. Je nachdem wie rasant du fährst, solltest du aber alles gut polstern wg. sonst schnell kaputt. Du kannst während der Fahrt aufnehmen oder senden. Bei http://www.conrad.de gibts Videosender - Reichweite bis 300m, realistischer bis 5om - ausprobieren, sind auch nicht zu teuer.
Für langsame Fahrten käme in Frage: Kyosho Blizzard (Raupenschlepper) sehr kippsicher. Dickie-Traktor als Alternative für ca. 180DM zum Üben - gutmütig und rel. langsam.
Berichte uns mal von deinen Ergébnissen
Sonnigen Gruß aus Aachen
Pit