Hallo Ihr Wissenden,
vergeblich habe ich das Internet nach „meinem“ Handy durchsucht…
die wichtigste Funktion wäre eine -sehr- gute Kamera und dementsprechend Speicherplatz (-Karte) und grosses Display.
Und ansonsten will ich nur damit telefonieren können 
Radio, Mp3 etc muss nicht sein, möchte am liebsten drauf verzichten.
Wenn ich dann noch die Wahl hätte möglichst kein Nokia oder Sony Ericsson.
Ob Klapp- Schiebe oder was auch immer ist auch egal.
Wer weiss was, oder kann mir ne hilfreiche Such-Seite nennen?
Mein grösstes Problem ist wohl, dass ich nicht weiss, wieviel Megapixel für gute Bilder nötig sind und ob das überhaupt relevant ist bei der Handy-Kamera-Suche…
Schonmal tausend Dank, auch wenn Euch die Suchanfragen nerven…
lg leo
Hi
Wer weiss was, oder kann mir ne hilfreiche Such-Seite nennen?
Mein grösstes Problem ist wohl, dass ich nicht weiss, wieviel
Megapixel für gute Bilder nötig sind und ob das überhaupt
relevant ist bei der Handy-Kamera-Suche…
Die Megapixel sind nicht entscheidend für gute Bilder, weder bei einer Handykamera, noch bei einer normalen Digitalkamera.
Aber um zu Deiner Frage zurückzukommen. Ich habe seit ungefähr 2 Wochen das Nokia 6220. Eine der Gründe um mich für dieses Handy zu entscheiden, waren die fast durchwegs guten Kritiken über die Kamera, die das Handy bietet. Ich bin es nämlich leid, in den Urlaub für die üblichen Urlaubsschnappschüsse auch noch eine Kamera mitzuschleppen.
Ich war ziemlich überrascht über die Qualität der Fotos und des Blitzes, der selbst im Stockdusteren noch ordentliche Fotos erlaubt, die nicht allzu sehr rauschen.
Ich habe eine 8 GB microSD-Karte im Handy, Platzprobleme sollte es also in absehbarer Zeit auch nicht geben.
Einem Profifotografen wird das Ergebnis vermutlich nicht genügen - aber ich denke, daß das auf jede Handykamera zutrifft - aber für den normalen Gebrauch, liefert das 6220 recht ordentliche Ergebnisse
Gruß
Edith
Hey also als ne „gute seite“ kann ich dir nicht nennen aber ich weiß wie viel megapixel du brauchst als:
Das menschliche auge kann so oder so nicht mehr als 8 megapixel aufnehmen…von daher wenn du es auf ne normale fotogröße ausdrucken willst reichen 3,2 megapixel…wenn du deine pic´s nur aufm handy sehn willst reichen 2 megapixel digge!
Ein handy mit großem bildschirm mit kamera aber ohne mp3 oder videos gibt es glaube ich garnichtaber es gibt auch günstige(ich denke mal deshalb verzichtest du auf mp3 usw.)Zum beispiel das sagem my 511x das ist ganz ok wenn du´s drucken willst aber mit größerem bildschirm OHNE mp3 etc. gibt´s nix mehr^^aber mal ganz ehrlich ich würde gleich ein handy mit allen funktionen holen die verisst du sosnt später noch^^
Ich bin bei Handys Samsungfan, wir (familiy) haben inzwischen mehrere verschiedene in Gebrauch, alle mit Kamera und Speicherkarte, PC-Software und Datenkabel.
unter anderem diese hier:
SGH-G800 5MPix, 3fach opt. Zoom mit Xenonblitz, Stahlgehäuse, mp3, Radio, MicroSD-Slot, HSDPA …
SGH-U700 3,2MPix mit Autofokus, sehr flach, mp3 mit Windows Media, Mobil TV und Videotelefonie, MicroSD-Slot, E-Mail-Client, UMTS mit HSDPA …
SGH-D900i 3,2MPix mit Autofokus, mp3, Radio, Video, TV-Ausgang, MicroSD-Slot …
Wir sind zufrieden und bislang hat noch jedes (auch die Vorgänger) die Gewährleistungszeit deutlich überlebt, mein allererstes Samsung (SGH-E700) lebte sogar 5 Jahre.
Grüße
Hallo,
wie bereits in einer vorherigen Antwort kurz angedeutet, ist nicht nur die Anzahl der MegaPixel ausschlaggebend für gute Fotos. Selbstverständlich spielt das auch eine große Rolle. Was aber genauso wichtige ist, ist das Objektiv. Eine Übersicht der Handys mit Bezeichnung des Objektivs, findest du auf http://www.handy2day.de. Aber auch allein vom Objektivhersteller lässt sich nicht ableiten ob gute Fotos gelingen. Am wichtigsten ist, dass beide Punkt aufeinander abgestimmt sind. Nokia baut in seine neuen Geräte Carl-Zeiss-Objektive ein. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Nokia N93 mit Carl-Zeiss-Objektiv, keine gute Fotoergebnisse bringt. Da du kein SonyEricsson oder Nokia haben möchtest, bleibt als empfehlenswerte Alternative nur noch Samsung, LG oder HTC Handys. In der günstigeren Preisklasse ist das Samsung SGH-D900 und LG Electronics KG920 für Fotos zu empfehlen. Jedoch mein Tipp an dich: Suche dir ein paar Geräte aus, die dir gefallen und gebe im google „Testbilder und das Gerät“ ein. Zwar ist uns keine einheitliche Seite bekannt, die Testbilder für alle Handys anbietet aber du wirst mit Sicherheit Testbilder finden, die du dann auch ausdrucken kannst. Nur so kannst du dich absichern. Derzeit sind sehr viele Handys auf dem Markt, die viele MegaPixel haben aber schlechte Fotos schießen. Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Vielen Dank für Eure Antworten !
Hallo nochmal ,
Ihr habt mir mit Euren Anregungen und Empfehlungen sehr geholfen.
Zwar hab ich mich noch nicht entschieden, aber anhand Eurer Tipps kann ich jetzt viel besser suchen und vor allem finden.
Tausend Dank !!
lg leo