Kamera installiert bei Mietern wegen kriminellen Handlungen

So richtig die Leuchte scheint dein Anwalt nicht zu sein. Sonst hättest du deine Fragen hier nicht stellen brauchen.

Anwalt ist top in den letzten 10 Jahren immer alles gewonnen und zufriedenstellend……war leider auf urlaub und wollte gern schnell ne antwort objektiv sonst hätts eh keinen Threat gegeben…ich denke jeder Threat immer gut im Forum dass auch andere Leser lesen können und sich über verschiedene Fälle informieren für das ist ja das Forum da
So long und alles gute werde wieder berichten nach paar Monaten wies ausschaut und das Ergebnis war gruss

Es genügen bereits Hinweise auf kriminelle Handlungen. Wer jemanden anzeigen will muss ja noch keine Beweise in Händen haben.
Udo Becker

Zu meinem Vorredner Udo
Ja das hat der Anwalt auch bestätigt, Kamera bei krimenellen Handlungen im Vorfeld…….gerechtfertig.
Natürlich kann jeder jeden Anzeigen sowie nun die Mieter……die meinen Kameras müssen weg.
Anzeige kann stattgegeben werden oder nicht, Aussage wird keine von uns gemacht geht dann eben übers Gericht hier ebenso abzuwarten ob die überhaupt schon durchgeht.
Wenn ja dann Einspruch.

100% geb ich Uda recht

Du hast Udos Beitrag vollkommen missverstanden. Er schrieb ja auch:

hi,

das liegt daran, dass er Punkte nur einzeln benutzt. Das verwirrt den ungeübten Leser leicht und der Inhalt geht so schnell verloren.

@anon89755733 sauber…Du schaffst das…mit den Gaunern wirst du sicher fertig. Sonst eben nochmal Anzeige…wo leben wir denn!!!

1 Like

Nochmal Schlusswort
Ich brauche normal keine Kamera hab ich früher auch nicht gebraucht für was auch ausser für meine Privat Garage…….aber wenn eben kriminelle Handlungen im Spiel sind und ich bedroht werde ich zitiere den Ton: Ich bring dich um und deine Familie dann hört sich der Spass auf und ich machte Anzeige über meinen ANwalt bei der Staatsanwaltschaft ,das habe ich gott sei dank auf der Garagen kamera dadurch habe ich eben auch eine Hausflur kamera installiet, man stelle sich vor er passt mich ab und tut mir was ann das ist mir zu happig das schlimme daran ist der Vermieter und die Hausverwaltung wurde darauf aufmerksam gemacht, und reagierten nicht da ist bei mir der Ofen aus wo leben wir den……daher bin ich natürlich berechtigt überall Kameras zweck Beweismittel zu installlieren bis der Fall abgeschlossen ist. So long cheers

ja natürlich!
Kriminelle sind bekanntermaßen auch saudämlich und verkloppen dich direkt vor der Kamera.
Verdecken oder abmachen kann man die bekanntlich nicht, sonst wären sie ja nutzlos.
Wobei ich nicht weiss…ob man ein Verbotsschild anbringen muss. Abdecken verboten oder so ähnlich müsste wohl gehen, Da würde ich aber deinen Anwalt fragen was er davon halten würde wenn du das machen willst…nurfür den Fall.

grüße
lipi

2 Like

Du hast also als Mieter im Gemeinschaftsbereich des Hauses eine Kamera installiert, das ist nicht nur eine Straftat sondern kann auch den Vermieter berechtigen dich fristlos zu kündigen, wie kommt man auf so eine Idee?

"daher bin ich natürlich berechtigt überall Kameras zweck Beweismittel zu installlieren bis der Fall abgeschlossen ist. "
Nein, bist du nicht, selbst wenn es dein Haus wäre dürftest du keine Kameras installieren auf die du privat Zugriff hast und erst recht nicht solche die in den privaten Lebensbereich anderer Mieter filmen und ganz bestimmt nicht mit Tonaufzeichnung. Jeder Richter wird sich totlachen wenn du Beweismittel präsentierst die du durch Straftaten erlangt hast die deutlich schwerer wiegen als eine Nötigung ^^…

2 Like

Zu meinem Vorredner
Der Fall schon erledigt kann man hier schliessen.
Nein ich bin nicht Mieter sondern Eigentümer.
Nein es werden keine Privaten Türen Räume Terrassen gefilmt. Legentlich der Eingangsbereich wo aber auch meine Garage im Hintergrund dabei ist.
Es ist alles Video gekennzeichnet.
ES gibt bereits strafbare Handlungen wegen Bedrohung durch die Mieter an mich das natürlich auf Kamera ist und eine Strafanzeige gemacht wurde.
Ich bin berechtigt Kameras zu installlieren Fazit Ende.

So long
Nice day

Da hast Du offenbar rein gar nichts gelernt in diesem Thread. Wahrscheinlich auch die Antworten nicht gelesen oder nicht verstanden. Da hättest Du Dir die Frage auch sparen können.

Da wird Dir nur übrigbleiben, dass Du Dich überraschen lässt. Aber nicht über die böse Justiz jammern, hinterdrein - Du hast es so gewollt.

2 Like

das hab ich dir doch am Anfang schon gesagt… :man_shrugging:

grüße
lipi

1 Like

Es gibt Neuigkeiten, die Anzeige ging inzwischen zur Gericht da keine Aussage von uns gemacht wurde und dort wurde die Anzeige abgelehnt und ein weiteres Verfahren der Staatsanwaltschaft gegen diese Mieter eröffent. Und er wurde in Untersuchungshaft gesetzt, da er auf Bewährung war das wussten wir nicht.

WIe man sieht erledigt sich manches schneller als man meint
So long

1 Like

das glaube ich auch nicht. Dieser Zusammenhang ist nicht kausal, sondern konfus. Genauso wie übrigens der Rest des Vortrags.

Aber, wie der Rheinhesse sagt: „No, wenn’s schee machd?“

Schöne Grüße

MM

1 Like

Seit wann kommt man in U-Haft weil man auf Bewährung ist , was für ein absurder Quatsch…

Hallo!
Sorry war ein Schreibfehler ich wollte mitteilen wurde wieder inhaftiert.
Lg und Fall nun geschlossen