ich möchte gerne ein klingelknopf mit integrierter minikamera installieren. die abmaße sollten einem herkömmlichen klingelknopf nicht überschreiten und die stromversorgung über den klingeldraht ermöglichen. desweiteren eine übertragung per wlan möglich sein, so dass ich auf dem notebook ein bild erhalte, wenn es klingelt.
suche ich eine eierlegende wollmilchsau?
bitte um hilfe
gruss fritz
JAAAAA
Hy,
also zum einen gibt es solche Kamera/Klingelkombinationen (als gegensprechanlage) schon, aber da ist dann meist die Kamera eben etwas grösser. Zum zweiten sollte Dir bewusst sein, das Du damit eine Überwachungskamera hast und diese nicht den öffentlichen Raum „überwachen“ darf, das heisst Du musst die Kamera so ausrichten, das Sie lediglich Deine Tür und eben „nur“ die paar Cm davor mit filmt und zum dritten wird es ein Spass wenn man mit einem Notebook samt WLAN vor Deiner Tür schaut was Du gerade schaust 
Alles in allem: Nette Idee eines unnötigen Schnickschnacks. Lieber in eine ordentliche Gegensprechanlage investieren.
Gruß
h.
das ist mir alles bewusst. da es sich um eine mietwhg handelt, möchte ich keine grossen installationen vornehmen. es ist lässtig ständig runter zulaufen um nachzuschauen. ich kenne andere möglichkeiten…meine frage ziehlt auf eine wlan lösung ohne lässtige installation. und eine stromversorgung über den klingeldraht. eine kleinsmögliche wlan-lösung.
andere möglichkeiten…meine frage ziehlt auf eine wlan lösung
ohne lässtige installation. und eine stromversorgung über den
klingeldraht. eine kleinsmögliche wlan-lösung.
Für gewöhnlich laufen zwei Drähte zum Klingeltaster. Wird dieser gedrückt, wird der Stromkreis geschlossen und die Klingel löst aus. Um unter diesen Bedingungen eine im Klingeltaster installierte WLAN Kamera mit Strom zu versorgen, bedarf es schon der Überwindung der physikalischen Gesetze.
Gruß
S.J.
stimmt…hab vergessen, dass ich 2 kabel hab, da es sich um eine zusammengelegte whg handelt…also eigentlich zwei spannungen anliegen.
stimmt…hab vergessen, dass ich 2 kabel hab, da es sich um
eine zusammengelegte whg handelt…also eigentlich zwei
spannungen anliegen.
Mit so einer „detaillierten“ Beschreibung wird Dir wohl keiner helfen können.