Kamera-knowhow für ein Pin-up?

Hallo,
ich interessiere mich sehr für die Pin- up Fotografie und würde gern einmal wissen, wie man besonders diesen warmen und weichen Farbton dieser Bilder erzeugen kann, ohne viel am Bearbeitungsprogramm zu werkeln.
Danke im Voraus,
Dennis

Hallo Dennis,
da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ein Photoshop-Experte wäre da wohl der richtige Ansprechpartner. Denn ohne „werkeln“ ist da wohl nichts zu machen.
Gruß

Bei der Pin-Up Fotografie kommt es vor allem auf die Posen und die Farben an.
Weiche Farbtöne etc. erreicht man durch das richtige setzen des richtigen Lichtes. Das hängt wiederum vom Motiv und dem Hintergrund ab, kann man pauschal gar nicht so sagen.

Am Bearbeitungsprogramm werkeln hilft immer, man muß nur wissen, wie…

Ich empfehle mal einen Blick in die Seiten der Fotografin René de Brunn (googlen), die kann das perfekt (eine Kollegin).

Grüße
Ralf

Hallo,

beim pinup ist vor allem das Licht typisch: das Licht der Hollywood-Strahler sollte man imitieren durch direktes warmes Licht. Mit einer Einstellung an Kamera hat das wenig zu tun.

Viel Erfolg
Konrad

Hallo Dennis,
da bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner, da ich im Wesentlichen Schwarz-Weiss-Portrait-Fotografie mache.
Ein paar allgemeine Hinweise:
Ein Weichzeichner ist hilfreich, um die Konturen weich und sanft erscheinen zu lassen; mit einem Filter (aber da kenne ich mich zu wenig aus) können die Farben beeinflusst werden.

Gruss