Kamera mit Bewegungserkennung

Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich eine Garage auf ca. 20m mit Bewegungserkennung filmen kann? Tagsüber reicht mir. Kann indoor sein. Soll aber nicht so arg viel kosten.
Ich denke bisher an 2 Möglichkeiten, finde aber keine gescheiten Produkte im Internet:
-Camcorder mit Bewegungserkennung? (da müsste Zoom vorhanden sein, aber wahrscheinlich keine Bewegungungserkennung)
-HD Webcam mit Zoom und dann irgendeine Bewegungserkennungssoftware dazu (finde aber keine Webcams die einen einstellbaren Zoom haben, das ist alles zu sehr Weitwinkel auf die Entfernung)
Ziel ist - dass ich mir in sehr kurzer Zeit anschauen kann - was sich alles um die Garage bewegte.

Vielen Dank,
Maxe

Hallo Maxe

darf nichts kosten uns soll alles können das geht schon mal gar nicht :wink:. Ich habe viel mit Überwachungskameras gearbeitet und weiss wovon ich rede. Professionelle IP-Kameras stellt z.B. die Firma Axis her. Aber auch die besseren Kameras (ca. 400 Euro) haben einen fest eingestellten Brennpunkt.
Du vegisst, dass die Kamera ja nicht nur zoomen sondern auch schwenken muss. Das können nur die Kugelkameras (ab 2000 Euro), mit eingebautem Patrolliermodus.

Die besseren Kamaras haben alle eine SD- Karte, die aufzeichnet und die man mit LAN oder WLAN abfragen kann.
Zur Bewegungserkennung: Du wirst meistens krabbelnde Insekten, wackelnde Äste und wandernde Schatten sehen, es ist nicht so einfach, wie es aussieht.
Die Überwachung nachts ist kein Problem, wenn vor der Garage eine Lampe mit Bewegungssensor ist.

Sorry ich weiss ja nicht ob Du eine ernsthafte Überwachung vorhast oder das ganze nur eine Spielerei sein soll, für letztere lohnt sich der Aufwand nicht, da lasst Du lieber gleich einen PC mit Webcam den ganzen Tag lang aufzeichnen.

Hallo,

Groldi hat Dir ja schon geschrieben auf was es ankommt.
Vieleicht reich aber eine Wildkamera für Deine Zwecke aus:
http://www.hubertus-fieldsports.de/Neu-im-Sortiment/…
Die Teile gibt es in vielen Geschäften zu unterschiedlichen Preisen. Die CAM im Link ist nur ein Beispiel.

Gruß
nicki

Hallo Maxe,

für die Ansteuerung hätte ich was.
http://www.netzwelt.de/download/4043-camalert.html
Hab damit mal Bilder von meinen V o gelhäuschen gemacht. Hat astrein geklappt.

Gruß Detlev

Hallo,

was geht wäre eine Videokamera an einer passenden Karte im PC mit entsprechender Software zur Bewegungserkennung. Die Kamera muss es allerdings unterstützen ein Bild ohne eingelegtes Band und ohne laufende Motoren am Videoausgang zu liefern, und einen abschaltbaren Standby-Modus haben. Das schränkt die Auswahl erheblich ein. Alternativ käme eine Industriekamera mit Standardanschluss (C-Mount) in Frage, der man ein Objektiv mit entsprechender Brennweite spendiert. Die üblichen Objektive von Industriekameras sind auf extrem kurze Brennweiten ausgelegt.

Gruß vom Wiz