Kamera-Treiber knockt Scanner aus

Hallo,

seit der Installation einer Kamera funktioniert mein Scanner nicht mehr. Wenn ich die scan-Taste drücke, kommt die Meldung „DLL Resource not found“, mit einer Überschrift (u.a. steht da TWAIN32), die auf die Kamera, nicht auf den Scanner hinweist.

Dabei habe ich die Kamera-Software ja inzwischen wieder deinstalliert.

Die hotline meint, es wäre alleine mein Problem, und empfiehlt (ich übertreibe jetzt ein bisschen), mir doch einfach einen neuen PC zu kaufen. Vorher hab ich auch die Scanner-Software nochmal deinstalliert und den aktuellsten Scanner-Treiber von der homepage runtergeladen. Jetzt kommt bei jedem Start des Rechners die absolut nervige Meldung neue Hardware gefunden und es erscheint der Hardware-Assistent.

Was tun? Ich kann schlecht das ganze windows nochmal neu installieren, weil einfach zuviel auf dem PC drauf ist.

Gruß
Jörg

Hallo,

seit der Installation einer Kamera funktioniert mein Scanner
nicht mehr. Wenn ich die scan-Taste drücke, kommt die Meldung
„DLL Resource not found“, mit einer Überschrift (u.a. steht da
TWAIN32), die auf die Kamera, nicht auf den Scanner hinweist.

Dabei habe ich die Kamera-Software ja inzwischen wieder
deinstalliert.

und warscheinlich beim deinstallieren den treiber mit gelöscht, weil twain32 treiber ist was ganz besonderes, damit sollte man nicht spassen, sonst liegt das system flach wärend des scannens.

versuch die alte software drüber zu installieren, und hoffe du bekommst den treiber wieder richtig reinstalliert.

der homepage runtergeladen. Jetzt kommt bei jedem Start des
Rechners die absolut nervige Meldung neue Hardware gefunden
und es erscheint der Hardware-Assistent.

Was tun? Ich kann schlecht das ganze windows nochmal neu
installieren, weil einfach zuviel auf dem PC drauf ist.

USB treiber warscheinlich, das ist ein problem, der USB treiber kann sich nämlich sein isntallierten kram merken, und nun hast du 2 geräte auf ein und demselben USB, bzw vielleicht sogar auf einem ganz anderen USB port und du hast einen neuen USB genutzt.
Wenns geht nie wechseln oder so.
Ums anders zu sagen, dein System ist jetzt etwas vermurkst. Windows erkennt nicht mehr welcher twain32 mit welchen usb etc.
Ich fürchte ein Registry clean oder USB clean, geht.

Irgenteienr hier kennt sich damit aus, wie man die USB teile wegbekommt.
Übrigens ich hoffe du bist als ADMIN angemeldet wenn du die Meldung bekommst. Wenn nicht, versuch mal mit Admin rechten, damit er das dauerhaft schreiben kann.

Hallo,

Ich fürchte ein Registry clean oder USB clean, geht.

Was meinst du damit? Fürchtest du das, oder hoffst du das? Kann ich damit nochmehr kaputt machen (bei unsachgemäßer Anwendung)?

Irgenteienr hier kennt sich damit aus, wie man die USB teile
wegbekommt.

ich will nicht sagen, dass ich meinen rechten Arm dafür gebe, wenn die Sache wieder läuft, aber es ist mir schon einiges Wert. Wenn ich den finden könnte, der sich damit auskennt, wäre das Klasse, aber unter welcher Überschrift soll ich posten, „USB-Teile wegbekommen“ etwa?

Übrigens ich hoffe du bist als ADMIN angemeldet wenn du die
Meldung bekommst. Wenn nicht, versuch mal mit Admin rechten,
damit er das dauerhaft schreiben kann.

„Admin“ hab ich schon mal gehört, kann ich aber nicht so recht einordnen. Was meinst du mit „dauerhaft schreiben“?!? Sorry, aber in gewisser Hinsicht bin ich eben blond.

Gruß
Jörg