Kamera versichern?

Hallo www´ler,

ich möchte zukünftig meine Kamera + Equipment günstig (aber auch gut wenns geht :wink: ) versichern.
Wert insgesamt ca. 2000€.

Kann mir da jemand sagen, welche Versicherungen sowas anbieten, bzw. wo ich da am besten Fragen sollte? Ich würde ungern jede Versicherung, die ich kenne abklappern oder anrufen.

mfg
Markus

Stichwort Transportversicherung!

Wie stellst Du dir die Versicherung vor? Was soll sie leisten und wann? Ich frage deshalb, damit du nicht
mit Erwartungen herangehst und im Leistungsfall dann enttäuscht bist!

Speziell Versicherer zu nennen kommt hier nicht so gut und ist nicht gerne gesehen!

ich würde einen Makler aufsuchen, der hat sicher für dieses Segment spezielle Versicherer an der Hand.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo www´ler,

ich möchte zukünftig meine Kamera + Equipment günstig (aber
auch gut wenns geht :wink: ) versichern.
Wert insgesamt ca. 2000€.

Es gibt spezielle Fotoversicherungen. Bemühe mal Google!

Thema Google:
Ja, da finde ich (weniger) seriös wirkende Versicherungen mit Preisangaben… aber kein Abrechnungszeitraum… weder Monat noch Jahr… garnix.
Sehr komisch :confused:

Was ich mir von der Versicherung vorstelle?
Bei Diebstahl und Beschädigung dementsprechender Ersatz oder Reperaturkosten.

mfg

Hierbei handelt es sich auch nicht um Standardgeschäft was pauschal verkauft werden kann.

Grundsätzlich wirst du nur den Zeitwert versichern können. Ob das ganze bei einer Summe von „nur“ 2.000 EUR inkl. Zubehör überhaupt Sinn macht vermag ich nicht zu beurteilen.

Bei der Summe von 2.000,- EUR wirst Du sicher irgendwo im Bereich eines Mindestbeitrags liegen.

Versuchs mal bei dem Versicherer der so heißt wie eine schweizer Großstadt!

Hallo!

Hierbei handelt es sich auch nicht um Standardgeschäft was
pauschal verkauft werden kann.

Doch, geht!

Grundsätzlich wirst du nur den Zeitwert versichern können. Ob
das ganze bei einer Summe von „nur“ 2.000 EUR inkl. Zubehör
überhaupt Sinn macht vermag ich nicht zu beurteilen.

Geht auch mit Neuwert!

Bei der Summe von 2.000,- EUR wirst Du sicher irgendwo im
Bereich eines Mindestbeitrags liegen.

Was auch sehr wenig sein kann!

Versuchs mal bei dem Versicherer der so heißt wie eine
schweizer Großstadt!

Als ich hatte über einen längerern Zeitraum eine Standardversicherung eines großen dt. Versicherers, welche nicht den Zeitwert, sondern auch den Neuwert versichert hat. Inklusive Diebstahlversicherung für Vergessliche (Stichwort „hängenlassen in der Kneipe“)!

Gruß
Falke

Hallo,

geht das ganze nicht auch schon mit ner Hausratsversicherung die man möglicherweise eh schon hat?

Bitte nicht als Anwort auf die Frage sehen, aber das würde mich interessieren ob´s nicht auch so geht…

Gruß Toaster

Hallo,

geht das ganze nicht auch schon mit ner Hausratsversicherung
die man möglicherweise eh schon hat?

Bitte nicht als Anwort auf die Frage sehen, aber das würde
mich interessieren ob´s nicht auch so geht…

Gruß Toaster

Hier aber „nur“ gegen die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel, Einbruchdiebstahl, etc.

Einfacher Diebstahl (ausser über Klausel, etc.) nicht mitversichert.

Eventuell gibt es Ausschlüsse gerade im Bereich optische, elekrtische Geräte, etc. und im Bereich Aussenversicherung.