Hallo
Person 1 hat am Wochenende für Person 2 Gartenpartybilder geknipst.
Die Party fand bei Person 3 (ein Bekannter von Person 2) im Garten statt.
Nachdem es dunkel wurde bat Person 1 die Kamera in seinem (Person 3) Haus sicher zu deponieren, was er auch tat.
Nun die Party war zu Ende, Person 1 wollte von Person 3 seine Cam in Empfang nehmen,
nur leider war sie nicht mehr auffindbar.
Meine Frage: Wie sieht die Rechtslage aus?
Hallo,
bat Person 1 die Kamera in seinem (Person 3) Haus sicher zu deponieren, was er auch tat
Somit gehtPerson 3 los und besorgt eine Kamera gleicher Art und Güte!
Gibt sie Person1 und gut!
VG René
Somit gehtPerson 3 los und besorgt eine Kamera gleicher Art
und Güte!
Und welcher Rechtsgrund könnte Person 3 zu einem solchen Verhalten veranlassen? Etwa der gute alte ‚In dubio pro demens‘?
IANAL
1 „Gefällt mir“
§ 688 BGB z.B.
Lass doch bitte Kommentare, die der Diskussion nicht förderlich sind und wohl als OT angesehen werden müssen…
Hallo Schwafel,
§ 688 BGB z.B.
erklär doch dem sicher sehr interessierten Publikum (gähn), wie du aus
bat Person 1 die Kamera in seinem (Person 3) Haus sicher
zu deponieren, was er auch tat.
auf Verwahrungsvertrag kommst.
…und als Ergänzung könnte noch § 690 BGB und § 277 BGB angeboten werden.
Liegt wohl an der Demensz.
VG René
…und als Ergänzung könnte noch § 690 BGB und § 277 BGB
angeboten werden.
Wo du in der Fallschilderung ‚Grobe Fahrlässigkeit‘ erkennst, erklärt uns deine Pflegerin?
Gruß
Hallo,
Wo du in der Fallschilderung ‚Grobe Fahrlässigkeit‘ erkennst,
erklärt uns deine Pflegerin?
Nein, wird sie nicht!
Ich habe doch eine junge Pflegerin. Und die sagt nix, sondern ist da, wenn mir was fehlt!
Deine Pflegerin hat Dir sicher erläutert:
„…Wenn Du Halbwissen hast und der Held sein willst, dann schreibe unter jeden Post von Dir IANAL und füttere weiter Beiträge mit Andeutungen!“
Wenn Du mal weg möchtest von „Deinem betreuten Wohnen“ und uns erläutern würdest, worauf sich Deine Erkenntnis stützt, würden Einige hier, vor allem der UP, sich sicher geehrt fühlen und Dir besternend entgegen treten wollen!
In Demut
René