Kamerafahrten mit 'blender' erstellen

Hallo!

Ich bin noch totaler Anfänger in Sachen „blender“ und „3d-Titel erstellen“ und hab deshalb eine Frage an alle, die sich mit „blender“ auskennen.

Ich möchte für meinen Film eine Kamerafahrt durch einen 3D-Animierten Text machen, wie man es oft bei Kinofilmen sieht.

Den Text kann ich ohne Probleme erstellen, aber ich hab ein Problem damit, Kamerafahrten durch den Text zu machen.
Ich habe gehört dass man das mit einem sogenannten „Path“ machen kann, aber ich hab keine Ahnung wie das genau funktioniert!

Also bitte schreibt, wenn ihr wisst wie das geht, oder wenn ihr ein Programm (am besten Freeware) kennt, mit dem das leichter geht…

Vielen Dank schon im Vorraus!!!

Du kannst es auch einfach mit Keyframes machen. So würde ich es machen (meine blenderversion ist leider auf englisch)

Rechts neben dem „Hilfe“ Eintrag im Menü findest du ein Dropdown Feld. Da sollte Modeling o.ä. stehen. Da wählst du Animation aus. Dann schaust du links im Inventar ob du schon eine Kamera hast. Wenn nicht, eine hinzufügen mit Add- Camera. Diese Kamera wählst du auch aus. Jetzt solltest du sie im Sichtfenster sehen. Wenn nicht, etwas wegzoomen oder unter view (im 3d fenster selbst) eine andere Ansicht auswählen.
Darunter siehst du deine Timeline. Die sollte in Standardeinstellung 10 Sekunden lang sein (250 frames) Wenn du die einstellung gerne kürzen oder verlängern willst, kannst du unter „end“ mehr frames hinzufügen oder wegnehmen.

So, die Animation der Kamera an sich. Unter der Timeline siehst du einen roten Punkt. Damit nimmst du Automatisch Keyframes auf. Das aktivierst du also, daneben ist ein Dropdown Feld, da wählst du am besten „Replace“.