Kamerakaufberatung

Hallo!
Ich will mir eine neue Digitalkamera kaufen und schwanke zwischen der Sony DSC-F717 und der HP Photosmart 850. Hat jemand Erfahrungen mit beiden und kann mir eine empfehlen? Also nicht das jetzt alle schreiben Sony wegen den 5Megapixeln, die vier von der HP langen mir auch. In Punkto Displaygröße und optischer Zoom bin ich wählerisch, doch nur die Sony hat ein Zeis-Objektiv. Vielmehr interessiert mir die Tauglichkeit im Alltag und die Zuverlässigkeit auf lange Zeit. Außerdem weis ich nicht auf was die HP speichert.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Christian

auch hallo!

ich habe ein hp photosmart 215, die die bilder auf einer compactflash karte speichert. ich denke dasd sollte bei deiner großen genauso sein, läßt sich jedoch beim kauf auch schnell rausfinden…

was mich an meiner nervt: wenn man auf den auslöser drückt, stellt sie sich zuerst scharf und macht dann die aufnahme. das dauert ein bißchen was die aufnahme verzögert, ist auch nicht weiter schlimm, nur sind spontane knipser nicht drin. wenn gerade jemand aufm bootsrand ins schlingern gerät, wirst du ihn erst knipsen können, wenn er schon im wasser liegt :wink: oder so, soll nur ein beispiel sein. ich empfehle dir, auch das beim kauf auszuprobiern.

na denn… viel spaß!

gruß, thomas