Hat schonmal einer das Kameraklickgeräusch beim Siemens S65 wegschalten können?
Ja - bei Handykult gibts ne Anleitung. So schlau war ich auch schon. Aber diese Anleitung mit den angegebenen Programmen Schritt für Schritt befolgt führte nicht zu dem gewünschten Ergebniss.
Darum nochmal… hat´s schon einer geschaft und kann sagen wie ?
man liestb davon daß sich das Geräusch durch eine Veränderung in der Software abschalten läßt - zumindest funktioniert das angeblich bei bestimmten Software-Versionen.
Allerdings bewegt man sich mit dem Abschalten des Tons in einer rechtlichen Grauzone. Zum einen weil die Meinungen darüber auseinander gehen ob man die Software eigenständig abändern darf, zum anderen weil man das Recht auf Privatsphäre anderer Menschen definitiv verletzt wenn man sie ohne ihr Wissen und Einverständnis fotografiert.
Außerdem ist die Garantie in jedem Fall weg wenn man eigenständig die Software des Gerätes verändert, mal abgesehen davon daß solche Änderungen in die Hose gehen können und man dann ganz blöd dasteht.
Insofern würde ich mir gut überlegen ob ich eine solche Manipulation vornehmen möchte, und wenn Du meinst es tun zu müssen wirst Du sicher irgendwo im Netz Anleitungen finden…