Kameraschwenks über Fotos - freeware

Hallo Experten,

ich suche eine freeware mit der ich Kameraschwenks über Fotos gestalten kann, habe mir Aquasoft und Photo-to-movie angeschaut, gibt es etwas in der Art unter GNU oder als echte freeware?

Danke für Tipps,
Steinspecht

Such mal nach Ken-Burns-Effekt.
U.a. kann das kostenlose Programm Microsoft Photo-Story diesen Effekt.

Gruß
O.Varon

Danke - Photostory läuft nicht mehr unter Win 7 / 8.
Ken Burns Effekt ist mir bekannt, suchte eigentlich nach Empfehlung für bewährte freeware…

Danke - Photostory läuft nicht mehr unter Win 7 / 8.

Sagt wer?
Photo-Story läuft bei mir völlig problemlos unter Windows 7 32bit und unter Windows 8 64bit.
Es ist Freeware und kann Ken Burns.

Gruß
O.Varon

Die Version 3.0 kommt als .msi-Installationsdatei, ca 5MB groß, und lässt sich unter Win8 nicht installieren. De Kompatibilitätsanalyse sagt „inkomatibles Porgramm“. Ich habe Hinweise auf eine Version 3.1 gefunden, die kompatibel sein soll, die Software konnte ich jedoch nirgends finden. Wenn du einen Link dazu hast, wäre ich dir sehr dankbar.
Gruß
Steinspecht

Deswegen empfieht es -wie auch in der Netiquette nachzulesen ist- MMER GLEICH ZU BEGINN entsprechende Infos (wie eben z.B. OS-Version u.Ä.) zu liefern. Spart allen Beteiligten Zeit (u. nicht selten Nerven).

Wenn du
einen Link dazu hast, wäre ich dir sehr dankbar.

Also ich habe diese Version:
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Photo-Story_1…
gerade noch mal runtergeladen und unter Windows 8 64 problemlos installieren können un das Programm läuft natürlich auch.
Warum das bei dir nicht funktioniert, weiß ich natürlich nicht.

Lade es dir dort mal runter und installiere es, indem du auf die *.msi-Datei mit Rechtsklick drauf gehst und „Installieren“ auswählst.

Gruß
O.Varon

Genau dieses habe ich auch heruntergeladen und so wie beschrieben versucht, zu installieren. Warum das unter meinem Win 8 64 nicht gehen will, ist mir auch schleierhaft.

Inzwischen bin ich weiter, vielen Dank für die wohlgemeinte Hilfe.