Hallo Experten,
ich möchte das Signal einer Überwachungskamera zu einem elektronischem Bilderrahmen übertragen. Der Bilderrahmen hat einen USB-Eingang.
Auch wenn ch denke, dass der USB Eingang nicht ausreichen ist, was bräuchte der denn als Eingangsbuchse.
Die Kameras gibt es ja mittlerweile überall zu kaufen, mit Nachtsicht, S/W oder Farbe, …
Gibt es elktr. Bilderrahmen, die dafür gerüstet sind?
Gibt es Zwischengeräte, die ein Kamera-Signal aufbereiten können?
Bin gespannt und Dankbar für alle Hinweise!
Danke/ Gruß
S.Götz
Kamerasignal über Monitor ausgeben
Hallo Stephan,
ich möchte das Signal einer Überwachungskamera zu einem
elektronischem Bilderrahmen übertragen. Der Bilderrahmen hat
einen USB-Eingang.
Auch wenn ch denke, dass der USB Eingang nicht ausreichen ist,
was bräuchte der denn als Eingangsbuchse.
Einen Videoeingang, also Cinch oder auch bei HD-Kameras HDMI.
http://de.wikipedia.org/wiki/Composite_Video
http://de.wikipedia.org/wiki/RGB-Signal
Die Kameras gibt es ja mittlerweile überall zu kaufen, mit
Nachtsicht, S/W oder Farbe, …
Nachtsicht ist in diesem Falle ein fehlender Infrarot-Sperrfilter vor dem Bildsensor. Das ist für den Einsatz mit verdeckten Infrarot-Scheinwerfern gedacht.
Viele Überwachungskameras sind qualitativ einer hochwertigen Webcam unterlegen, da neuere Webcams in 720p/1080p arbeiten.
Auch Camcorder/DSLR-Kameras lassen sich über HDMI/AV-Out als Kamera betreiben, sann sogar mit einstellbarem Bildwinkel.
Gibt es elktr. Bilderrahmen, die dafür gerüstet sind?
Das wäre ein Fernseher. Es gibt auch kompakte Monitore aus dem Filmbereich, welche sich über Netzbetrieb/Akku nutzen lassen.
http://www.enjoyyourcamera.com/Sucherzubehoer/LCD-Mo…
http://ikancorp.com/productListing.php?CategoryID=4
http://shop.ebay.de/i.html?LH_Price=…120%40c&_nkw=i…
Gibt es Zwischengeräte, die ein Kamera-Signal aufbereiten
können?
Ein PC mit TV-Eingang wäre eine Möglichkeit. Dieser kann das Signal dann über eine andere Schnittstelle ausgeben, etwa HDMI.
Gruß
angerdan
Hallo Stephan,
wie weit man auf dem Weg zu deiner Idee kommen kann und dass man es so wohl nicht hin bekommt, zeigt der Artikel http://www.heise.de/foto/artikel/Digitale-Bilderrahm….
Grüße, Uwe