Hallo, Freunde der Medizin!
Ich möchte gern das Schmalz in meinem rechten Ohr auflösen. Etwas Mucosolvan ist noch übrig und ich dachte mir, dass es in einem Bad das Schmalz auflösen wird. Sollte ich dazu sehr heißes Wasser nehmen? Außerdem besorgte ich mir noch Kamillekonzentrat. Die Packungsbeilage verrät aber nichts über die Badetemperatur. Hat schon jemand Erfolge verzeichnen können, damit ich mir die Arztgebühr sparen kann?
Danke
Spencer
NEIN!!!
Mucosolvan ist ein Schleimlöser! und Kamillekonzentrat hilft Dir da auch nichts.
Was Du versuchen kannst: warmes Babyöl in den Gehörgang träufeln. Wenn der Gehörgang noch nicht total mit Ohrschmalz verbacken ist kann das helfen.
Das Öl etwa eine Stunde wirken lassen und dann unter der Dusche die Ohren mit warmem Wasser waschen.
Warum hast Du denn Probleme? Verwendest Du Ohrstäbchen??
Wenn es Dir nur um den hygienischen Aspekt geht und Du keinen Propf im Ohr hast lass Deinen Gehörgang bitte in Ruhe. Das Ohrenschmalz ist der einzige Schutz für das Trommelfell gegen Schmutz.
Falls Du eine Verschlechterung des Hörvermögens festgestellt hast musst Du eh zum HNO Arzt gehen - das kann auch eine Verletzung des Trommelfells sein und dann machst Du durch Manipulationen im Gehörgang alles nur noch schlimmer.
Viele Grüße
Sue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Falls Du eine Verschlechterung des Hörvermögens festgestellt
hast musst Du eh zum HNO Arzt gehen - das kann auch eine
Verletzung des Trommelfells sein und dann machst Du durch
Manipulationen im Gehörgang alles nur noch schlimmer.
Hi Sue,
danke für die Tipps!
Ich verwende keine Wattestäbchen. Die rechte Hörleistung hat ob des Schmalzes schon stark nachgelassen. Es ist einfach zuviel geworden. Vielleicht hilft auch Inhalieren. Gibt es nicht so ein Spülgerät zu kaufen, wie es der Arzt verwendet? Mein Audispray ist auch schon leer.
Danke
Spencer
leicht off-topic
Mein Audispray ist auch schon leer.
Nimm das BMW-Spray, Spencer, das hält länger.
Citroen-Spray soll auch nicht schlecht sein.
Gruß,
Branden
Branden
dann Alfa-, mein Lieblingsspray
Ich verwende keine Wattestäbchen. Die rechte Hörleistung hat
ob des Schmalzes schon stark nachgelassen. Es ist einfach
zuviel geworden. Vielleicht hilft auch Inhalieren. Gibt es
nicht so ein Spülgerät zu kaufen, wie es der Arzt verwendet?
Mein Audispray ist auch schon leer.
Danke
Spencer
Guckst Du hier:
http://www.karcher.de/de/Produkte/Gewerblich/Dampfre…
Über Preise kann ich Dir nichts sagen, sollte aber geringfügig über der Praxisgebühr liegen. Musst Du vom Bruttopreis abziehen!
dann Alfa-, mein Lieblingsspray
Kann gut verstehen. Das zeugt von Geschmack.
Aber heute wurde im Tagesspiegel der neue Citroen 6 abgebildet, der im April rauskommen soll. Er ist so n bissel wie der alte „PALLAS“ - das könnte auch was sein.
geh einfach mal zum HNO und spar die schädliche experimente ,-)
Hallo Spencer,
und ich hatte Dich direkt schon fast vermisst
))
Liebe Grüße
Uschi
warum kommt keiner drauf. Bei Ohrschmalzpfropfen von solcher Mächtigkeit kann nur noch ein Einlauf helfen. I.
Hi, nimm einfach Olivenöl (ungewürzt…!). Auf die Seite legen, paar Tropfen ins Ohr, 20 min. liegen bleiben, mit warmem Wasser ausspülen. Dazu eignet sich dann am besten ein Gummi-Klistierbällchen. Gibts auch in klein extra für die Ohren in der Apotheke. DasWasser sollte ca. 40° haben, sonst wirds unangenehm und kann Schwindel auslösen. Olivenöl ist ein prima Hautpflegemittel und völlig unschädlich.
Gruß Mattes
Liebe Grüße
Uschi
Danke für das Warten!
Spencer
geh einfach mal zum HNO und spar die schädliche experimente
,-)
Hi Nina,
diesmal war es mit meiner Methode einfacher, dauerte nur etwa eine Stunde. Beim Ohrenarzt hätte ich 2 Stunden und 10 Euro gebraucht. Morgen ist also Zeit fürs Blutspenden.
Grüße
Spencer
Hallo, Freunde der Medizin!
wirds unangenehm und kann Schwindel auslösen. Olivenöl ist ein
prima Hautpflegemittel und völlig unschädlich.
Gruß Mattes
Danke, Mattes,
das Rezept werde ich mir merken. Ich hatte heute jedoch Erfolg mit den dampfenden Mucosolvantropfen, die das Schmalz auflösten. Danach säuberte ich den Gehörgang mit einem Papiertaschentuch.
Grüße
Spencer
Mächtigkeit kann nur noch ein Einlauf helfen. I.
Hallo Irmtraut,
ich bin das Schmalz mit Wasserdampf losgeworden.
Grüße
Spencer
hallo Spencer, kein Wunder, wenn man so radikal vorgeht. Skeptisch, I.