Kamin

Hallo liebe wer-weiss-was Leser!

Auf einer Brautmesse in Krefeld habe ich einen interessanten Kamin gesehen. Ich versuche ihn zu beschreiben:
Der Kamin hatte einen Holzrahmen. Jedoch war er nicht an einen Schornstein angeschlossen, sondern im Kamin brannten 3 " Dosen " vermutlich mit Gas (evtl. Gaskartuschen ) . Der Aussteller und mehrere Händler konnten mir nicht weiterhelfen.

Wer kennt diesen Kamin?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG

Sylvia Lindau

Hallo Sylvia,
komme auch aus Krefeld…
Was ist eine Brautmesse???

Hallo Sylvia,

wenn Du nicht gerade eine Kamin-Fassade (also nur die Verkleidung, die es mittlerweile so ziemlich in jedem Katalog gibt), könnte es ein Elektro- bzw. ein Gaskamin sein. Beispiele kannst Du Dir z. B. unter

http://www.kalb-kamine.de/m_home.htm (Elektrokamine)
http://www.kamin-ofenvertrieb.de/stromin.htm
http://www.ifrd.de/lhz-starke/Elektrokamine/elektrok…

ansehen.

So long

Tessa

Hi Kobold,

na ja, eine Brautmesse ist für manche Frauen das, was für die Männer die IAA ist: sentimentale Mädels tümmeln sich zwischen zigtausenden von Brautkleidern, Schleiern & Co., sehen sich Modenschauen mit der neuesten Hochzeitsmode an, staunen über neue Modelle von Eheringen, etc., etc., etc.

Alles klar?:smile:

Tessa

PS. Die Brautmesse war auch nicht direkt in Krefeld sondern in Meerbusch.

Hi Tessa
bin um eine Erfahrung reicher geworden.
Vielen Dank
Kobold