Kamin anschließen, aber wie

Hallo Gemeinde,
Wir habe im Wohnzimmer einen Kamin und würden gerne ein Stockwerk tiefer auch einen aufstellen. Weiss jemand wie und was für ein Rohr man da verlegen lassen muss, wie aufwändig das wird und was so etwas kostet?
Man müßte doch einfach an den bestehenden Abzug anschließen können…

Gruß,
Fin

Hallo!

Weiss jemand wie und
was für ein Rohr man da :verlegen lassen muss, wie :aufwändig das wird und was so :etwas kostet?
Man müßte doch einfach an den :bestehenden Abzug anschließen
können…

Was einfach geht und was nicht, sagt Dir nur der Bezirksschornsteinfegermeister. An dem Menschen führt kein Weg vorbei und dessen Rat solltest Du dringend befolgen, wenn Du nicht alles wieder abbauen willst.

Gruß
Wolfgang

hallo wolfgang,

auf jeden fall den guten meister fragen. der muss das ganze nämlich auch abnehmen.

der kennt auch die regeln, was den einbau und die bestimmungen betrifft. die meisten dieser bestimmungen sind sehr wichtig, geht es doch evtl. um dein leben. hat schon einige unfälle gegeben: bestes beispiel ist der dunstabzug in der küche, der dem ofen die luft wegsaugt, der geht aus und der dunstabzug zieht die abgase in den wohnraum…

also überspring den mann nicht…

gruß

markus