Kamin Holz aufbewahren

Hallo,

kennt jemenand ein stillvolle Möglichkeit Kaminholz im Wohnzimmmer aufzubewahren?

Es gibt ja so Holzkörbe, aber die sind nicht wirklich Anschaulich.
Gruß
Harald

Hallo, Harald,
vielleicht habt ihr ja ein Stück freie Wand? was hindert Euch dann, dort das Holz aufzustapeln. Besonders wenn ihr so gut riechendes Holz wie Pflaume oder Apfel dort bevorratet, kommt neben der optischen auch noch eine geruchliche besondere Note in Euer Zimmer.

Eine Alternative, die ich im Netz fand: http://www.luxist.de/luxist/tag/kaminholz-aufbewahru…
Auch dies kann gut aussehen: http://www.ofen.edingershops.de/Holzstapelhilfe+Kami…

Gruß
Eckard

Ich hab grade Kisten gebaut
Hallo Harald!

Ich habe gerade gestern im Baumarkt MDF-Platten (10mm) zuschneiden lassen. Unten genutet für einen Boden (5mm). Das Ganze zusammengeschraubt, Schraubenköpfe verspachtelt. Als Griffe 3 große Löcher rechts und links gebohrt. Drunter kommen Klötzchen als Füsse, damit wird das Ganze stapelbar (in eine Holz, in eine andere Briketts). Die Kisten werden noch weiß lasiert, damit sie in unseren Flur passen.
Evtl. wird es noch einen Deckel dazu geben.

Das Ganze hat mit 16 Euro gekostet und einige Stunden Arbeit (aber nur so viel weil ich mich - mangels Übung - dusselig angestellt habe :smile: )

Der Vorteil: Von den Proportionen, Material und Farbe kann man sich aussuchen, was man möchte.
Bei uns war das Problem, dass wir eine Nische hatten, die 34 cm breit war und alle Kisten, die es zu kaufen gab natürlich 35cm breit sind. Und kreuzhäßlich, wie ich finde.

OSB-Platten stelle ich mir da auch hübsch vor.

Grüße
kernig

Hallo,

in eine andere Briketts

verstinkt das nicht die ganze Bude? Oder meinst du Holzbriketts?

gruß, Niels

Briketts
Morgen!

verstinkt das nicht die ganze Bude? Oder meinst du
Holzbriketts?

Beide, die Kisten stehen im Flur, aber auch da stinkt nix. Wegen der Staubentwicklung evtl. der Deckel

Grüße
kernig

nein Niels, das stinkt nicht. Die Briketts einzel in Zeitungspapier gewickelt sind sauber und geruchlos, eine saubere Sache und praktisch. Keine schwarzen Finger mehr!

Inge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]