Hallo,
unsere Vermieter haben das Kaminrohr in unserer Küche neu gemacht. Allerding regnet es jetzt an den Seiten herein. Die Vermieter wollen die weiteren Kosten nicht übernehmen, wie kann ich die Seiten auf Dauer kostengünstig abdichten? Vielen Dank für ihre Unterstützung.
Hallo,
da gibt es eigentlich nur eine Antwort: Dem Vermieter auf die Füße treten! Das sind lt. Schilderung ja dramatische bauliche Mängel, die der Vermieter zu beseitigen hat. Wie das dann gemacht wird, kann man ohne Ortsbesichtigung schlecht definieren.
Gruß
Markus
Hallo,
wenn die Vermieter das Kaminrohr erneuert haben, dann sind sie auch verantwortlich, dass der „alte“ Zustand in Ihrer Küche wieder hergestellt wird, sprich, sie müssen das Kaminrohr auch dicht machen.
MfG P. Kunze
hallo leaonarde,
es gehört zur gewährleistunggarantie, dass ein kaminrohr so verlegt wird, dass es dicht ist. der vermieter ist verantwortlich.
durch die enorme erhitzung hat das rohr viel größere dehnschwankungen, als das mauerwerk: die dichtung muß elastisch sein.
was genau dafür tauglich ist, kann ich dir leider nicht sagen. beste grüße neuhauser
Hallo Leonarde,
hier kann ich Dir leider einen fachmännischen Rat geben. Ich würde an Deiner Stelle in den Mieterschutzbund eintreten und die Sache übergeben.
Wenn der Vermieter hier Murks gemacht hat, muss er auch die Konsquenzen tragen. Selbst würde ich hier nicht rumfrickeln, da das unter Umständen gefährlich werden kann (Gasbildung etc)
Da sollte ein Fachbetrieb ran.
Grüße und viel Erfolg
Butzi37
Es geht um eine Mietsache? Dann Finger weg vom Selbermachen. Der Vermieter ist verantwortlich, notfalls an den Mieterbund wenden.
Hallo,
wenn der Kamin vom Vermieter neu eingebaut wurde, ist dieser definitiv auch für das Abdichten des Kamins verantwortlich.
Hier lege ich, ohne aber den Hauszustand bei Ihnen zu kennen, ein Dichtungsband, nicht brennbar, um den Kamin und dichte ihn ggfs. mit einer Schamottmasse ein.
Was ist genau das Problem? Wo kommt Regen durch.
Ich muß mehr wissen, um richtig antworten zu können.
Sonnige Grüße
Rolf Geißmann
Hallo zurück,
das lässt sich aus der Beschreibung leider nicht beantworten.
Gruß
Vielleicht hier anfragen: http://www.my-hammer.de