Kamingrill aufbau

Hallo,
der Vermieter muss auf jeden Fall gefragt werden. Selbstverständlich kann er auch nein sagen. Er kann auch bestimmen, an welcher Stelle der Kamingrill aufgestellt werden darf. Die erforderlichen Abstände kannst Du beim Schornsteinfeger erfragen, hier gibt es Vorschriften.
Viel Erfolg und freundliche Grüße
Udo

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich mit meinen Vermieter mal mit einer Tasse Kaffee zusammensetzen.

Danke

Hallo,
sehr gute Idee, sollten alle Menschen machen. Dann haben zwar die Rechtsanwälte weniger Arbeit, aber die Welt wäre ein großes Stück freundlicher. Ich hoffe Du kannst dann öfter mit Deinem Vermieter fröhliche Grillabende feiern.
Viel Spaß und freundliche Grüße
Udo

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich mit meinen
Vermieter mal mit einer Tasse Kaffee zusammensetzen.

Danke

Besitzt der Mieter ein Gartennutzungsrecht?
Ist es ein für den Mieter abgetrennter Bereich, den er allein nutzt? Ist es Teil des Mietvertrages?
Grundsätzlich: Ich weiß nicht, welche Brandschutzmaßnahmen eingehalten werden müssen beim Bau eines Kamins.
Aber Sie sollten bei einem festen Kamin im Garten den Vermieter wenigstens informieren. Erlaubnis ist abhängig von Ihren Gartenrechten.
Bedenken Sie, dass bei Umzug Baumaßnahmen grundsätzlich rückgängig gemacht werden müssen.
lg

Da kann ich keine Info geben

Frage 1:
Muss ich meine Vermieter nach Erlaubnis fragen?

Frage 1:

Frage 1:

Frage 1:

Frage 1:

Hi, Pflanze!Auf jeden Fall mußt du deinen Vermieter fragen und verbieten kann er es auch wenn er will!LG