Kamingrill aufbau

Hallo wer kann mir helfen??

Bin Mieter in einem vier Familienhaus.

Ich möchte einen Kamingrill(aus Beton) auf Steinplatten im Garten aufbauen.

• Muß man bestimmte Maße einhalten, wieweit ich vom Haus weg muß?

• Muß ich meine Vermieter nach Erlaubnis fragen?

• Kann mein Vermieter das Verbieten?

Bitte um schnelle Hilfe vielen Dank schon einmal!

Ja bitte den Vermieter um Erlaubnis fragen.
Ein feststehender Grill, ist eine Feuerstelle, und es könnte sein, dass eine solche Feuerstelle, von einem Schornsteinfeger abgenommen werden muss.
Mir ist bekannt, dass unser Nachbar seinen Grill vom Schornsteinfeger hat abnehmen lassen.

Stimmen Sie die Zulässigkeit der Errichtung eines solchen Grills mit dem Vermieter ab. Er sagt Ihnen ob und wo Sie einen solchen Festaufbau errichten dürfen. - Ohne Zustimmung des Vermieters läuft da garnichts, wenn Sie keinen zwangsweisen Rückbau und sogar die Kündigung Ihres Mietverhältnisses nicht riskieren möchten!

Hallo,

als erstes musst Du Dir von Deinem Vermieter eine schriftliche Genehmigung holen, es kann sein, dass er das Einverständnis der anderen Mietparteien einholen will.
Gibt er die Genehmigung (muss er aber nicht), dann zum Bauordnungsamt, die können sagen, was eingehalten werden muss (Rauchabzugsrichtung, Abstände zum Haus usw.). Ist in jedem Bundesland anders geregelt.

MfG P. Kunze

MoinMoin!
Also – wenn Sie auf Gund und Boden, der Ihnen nicht gehört, etwas bauen oder auch nur verändern wollen, MÜSSEN Sie den Eigentümer fragen.
Und der wird Ihnen sagen, wie oder was er möchte.
Respektieren Sie bitte anderer Leute Eigentum!
Gruß

Hallo Pflanze,

den Vermieter müssen Sie auf jeden Fall fragen und den Nachbarn informieren, auch eine Auskunft beim zuständigen Kaminfegermeister bringt Klarheit, was die Abstände zu Bauwerken angeht. Privathaftpflicht incl.
Beste Grüße
hardy

Hallo Pflanze,

den Vermieter müssen Sie auf jeden Fall fragen und den Nachbarn informieren, auch eine Auskunft beim zuständigen Kaminfegermeister bringt Klarheit, was die Abstände zu Bauwerken angeht. Privathaftpflicht incl.
Beste Grüße
hardy.

gute tag, ich wuerde immer erst den vermieter fragen. selbst wenn er es nicht verbieten kann (was ich nicht weiß) und es trotzdem nicht will, würde ich es auch nicht machen.

Hallo,

sorry, keine Ahnung. Ich würde beim Mieterbund nachfragen oder dort entsprechende Broschüren bestellen in denen man sowas nachlesen kann.

Gruß Schneemann.

hallo,

weiß ich leider nicht

lisa

Vielen Dank für Deine Antwort das werde ich dann auf jeden Fall machen, kenne auch einen Schornsteinfeger der kann sich das dann auch mal anschauen.

Vielen Dank

Vielen Dank für die Antwort.

Ich spreche mit meinen Vermieter.

Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde mit meinen Vermieter sprechen und es dann auch schriftlich festhalten

Man weiß ja nie!

Danke

Hallo

Macht nichts habe viel Hilfe bekommen, trotzdem danke.

Hallo

Ja das ist auch eine gute Idee, danke.

Hallo

Ja da haben mir viele zu geraten danke

Hallo

Das werde ich tun hab bereits einen Termin mit dem Vermieter gemacht, danke

Super danke das ist eine gute Idee, danke

Guten Tag,

• Muß ich meine Vermieter nach Erlaubnis fragen?
    ja natürlich müssen Sie fragen. Der Vermieter kann das auch verbieten.
    LG Petra

Hallo

Vielen dank für deine Antwort