Kaminofen Hersteller Empfelung

Hallo ich möchte mir für die nächste Heizperiode einen Kaminofen zulegen. Welche Hersteller könnt Ihr mir empfehlen.
Was man so in verschiedenen Foren liest hat mich jetzt total verunsichert.

Hallo.

Ich kenne das Problem, wenn man vor einer Kaufentscheidung steht - auch ich habe damals vor unserem ersten Kaminofen lange im Web gelesen, um mich zu informieren - und was die Holzqualität betrifft, geht die Recherche nach einem guten Verkäufer gleich weiter…

Ich bin kein Freund der gängigen Baumarktöfen - ein Kaminofen sollte eine langjährige Anschaffung sein und auch etwas mehr kosten dürfen, denn nicht nur in Punkto Sicherheit, rate ich von einem Billigmodel ab.

Ich bin letztlich bei ADURO gelandet. Die Firma achtet auf sämtliche Standarts und wurde mehrfach ausgezeichnet. Ich will ja nun auch keine Werbung machen - lesen Sie sich einfach selbst die Angaben durch. http://www.adurofire.de/

Zu meiner Freude, hab ich dann sogar auch einzelne Aduro-Öfen im Baumarkt entdeckt. Man darf also nicht vorschnell urteilen.

Wenn Sie konkretere Fragen haben, immer gern.

Viel Glück beim Auswählen.
Sabine

Hallo Gonzo,
wir sind auch gerade dabei uns einen Kaminofen zuzulegen. Wir sind noch mitten im Entscheidungsprozess, aber was uns inzwischen klar ist: Lieber keinen Kaminofen aus dem Baumarkt. Da sind Qualität und Kundenservice wohl nicht so gut. Haben wir jetzt schon von mehreren Seiten gehört. Wir haben uns dazu entschieden einen Kaminofen im Internet zu kaufen weil wir keinen Fachhandel sondern nur Baumärkte in der Nähe haben. feuerdepot.de macht uns einen super Eindruck und hat tolle Kunden-Bewertungen. Uns gefallen die Öfen von Olsberg ganz gut. Konkret haben wir ein Auge auf den Olsberg Palena Compact geworfen. Viel Erfolg beim Kaminofenkauf! LG