Ich möchte einen Beistellkamin in mein Wohnzimmer stellen um Heizkosten zu sparen. Was muss ich beachten?
Ich kann keinen gemauerten Kamin machen und und ich kann nicht direkt nach aussen um einen Edelstahlkamin an der Außenwand anbringen.
Moin
Ruf deinen Schornsteinfeger an,der sagt dir genau was du machen kannst…dann liegste immer richtig,
LG Kurt
Und man sollte den Schornsteinfeger möglichst früh mit ‚ins Boot‘ holen, weil er den Kamin dann ja ohnehin abnehmen muss.
Habe ich heute schon gemacht der hatte anscheinend nicht soviel lust der hat mir nur was von einem Leichtbauschornstein erzählt und gesagt ich soll die Höhe ausmessen für den Schornstein und welche Leistung der Ofen hat den ich mir ausgesucht habe und ihm bescheitsagen dann sagt er ob das so geht wie ich mir das vorstelle.
Moin
Echt…mann der steckt ja voller Ellan…kannst dich auch an die Innung wenden…oder einen anderen Schorni konsultieren,mann muss heute nicht den Bezirksschornsteinfeger nehmen…oder du holst dir einen ansässigen Heizungsbauer…
LG Kurt
Danke für die tollen Ratschläge werde mich dann mal mit meinem Heizungsbauer reden.
Hallo,
der Kamin muss aber dann immer noch ausschliesslich vom Bezirkskaminkehrer abgenommen werden.
Grüße
miamei