Wer kann mir Kaminofenhersteller empfelen.
Die Menge an angeboten hat mich erschlagen und die Kritiken in den Foren haben mich verunsichert.
…und die Kritiken in
den Foren haben mich verunsichert.
Und dann willst du dich HIER auf Einzelmeinungen verlassen?
Moin,
Wer kann mir Kaminofenhersteller empfelen.
was möchtest Du denn gerne genau?
Einen Kamin für schön, um sich gelegentlich avor zu setzen oder einen Grundofen?
Welches Budget schwebt Dir vor?
Welche Heizleistung?
Was soll geheizt werden? Ein 15 qm-Zimmer, oder 150 qm?
…
Gandalf
ich möchte mich hier nicht auf Einzelmeinungen verlassen, vieleicht hat hier jemand noch einen Tipp für einem Hersteller der mir noch nicht in den Sinn oder in den Foren aufgefallen ist.
Der Ofen soll die Heizung unterstĂĽtzen und einen Raum von etwa 50m^2 mit heitzten im Winter und in der Ăśbergangszeit alleine. Also sollte er schon so 5-7kw bringen.
der Kostenfaktor liegt so bei 3000-3800€.
Hallo!
Wir haben den Imposa von Rika und heizen damit alleine eine Fläche von ca 80 m2. Allerdings haben wir uns überall umgesehen, waren in Fachgeschäften und haben uns beraten lassen. Wenn du den optimalen Ofen für dich suchst, wird es das Beste sein, wenn du dich auch vor Ort vom Fachmann beraten lässt, denn alle Anforderungen sind unterschiedlich. Soll er zum beispiel speichern oder ist immer jemand da? Ist dir Optik oder Leistung lieber? und so weiter und so fort…
Immerhin gibst du ja viel Geld dafĂĽr aus. Da sollte es dann auch der Richtige sein
P.S. Von Hark solltest du die Finger lassen. Die haben sehr lange Lieferzeiten und schlechten Service und werben mit Dingen, die für andere Hersteller selbstverständlich sind!