Kaminofentür hängt sich aus ?

Hallo Zusammen,
gestern wollte ich meinen Kaminofen nachheizen, als sich auf einmal die Kaminofentür oben links ausgehängt hat. Ich konnte aber nicht feststellen, woran es liegt. Es ist nichts zusehen, dass etwas abgebrochen ist, oder eine Befestigungsschraube fehlt. Es sieht aus, als ob die Tür nur in eine Führung eingehakt ist. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen . Es ist das Modell Hark-61.
Habe auch schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat oder sogar eine Lösung für das Problem?

… brauchte man schon ein Foto !

Hallo!

Schau doch nach ob Dein Scharnier so aussieht. Ich würde annehmen, man kann sehen wenn da etwas abgebrochen ist.
Natürlich kann am Gegenstück = Tür auch etwas zerbrochen sein, so das der Zapfen des Scharniers aushakt.

http://www.hark-shop.de/ersatzteile.html?p=2

MfG
duck313

Hallo,
habe mir das Scharnier angeschaut, sieht genausso aus. Habe dann noch einmal die Ofentür untersucht, und wenn man genau hinsieht, sieht man dass das ähnlich wie ein Bolzen aussieht, der abgebrochen ist. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werd mir das Ersatzteil dann gleich bestellen.
Noch einen schönen Tag
kasimir811 sagt Danke

Diese Türen werden normalerweise lediglich eingehängt. Da muss schon was abgebrochen sein, ausser Du hättest sie hochgehoben.