Kamofsport alleine trainieren

Da ich interesse an Kampfsporr habe aber in meiner Umgebung und weiter dazu keine Kurse angeboten werden, und ich auch niemanden habe der sowas mit mir machen würde,
Suche ich einen Sport in diese Richtung der sich gut alleine mit wenig Ausrüstung ausüben lässt.
Der Aspekt der Selbstverdeitigung is mir dabei natürlich unwichtig weil das alleine zu trainieren sicher nicht effektiv funktioniert.

Hallo,
dann geh in ein Fitnessstudio.

Wenn du wirklichnur alleine deine Muskeln trainieren willst, dann reicht ein Türrahmen. Da bekommst du alles trainiert. Macht weniger Spass als ein Studio, geht aber.
Gruß

Nein
Es geht mir um den Spaßfaktor,
Kampfsport macht mir mehr spaß als ein stumpfes Homeworkout mit Liegestütze und so weiter.
Zum nächsten Fitnesstudio würde ich fast eine Stunde fahren, das interesiert mich null.

Ein Boxsack ist denke ich in deinem Fall eine gute Lösung. Da kann man sich gut daran austoben. Dann hast du dein Kampftraining. Aber du brauchst auch die Muskeln dafür. Die Gelenke wollen geschützt sein in einem guten Muskelpaket. Dafür hilft aber leider nur gezieltes Training. Das geht wie gesagt auch Zuhause in einem Türrahmen. Ich würde es gewiss nicht „stumpfes Homeworkout“ nennen, sondern Training. Ich habe früher im Verein geboxt. Übrigens ein sehr toller Sport. Wird oft verkannt. Aber auch dort sind 95 Prozent Muskeltraining und der Rest Boxen. Du kannst keine Kampfmaschine werden ohne Training. Schlag dir das mal gewaltig aus dem Kopf.
Gruß

Ich trainiere eigentlich schon jahrelang zuhause , aber ich habe dazu keine Motivation mehr und ich will mal was anderes machen.

Für einen Boxsack hab ich keinen Platz.

@anon50252273
Hi!
Hast Du schon mal was von „Tae Bo“ gehört?
Das kann man auch sehr gut alleine machen und macht Spass; besser den Trainingsbereich absichern/eingrenzen, sonst derangierst Du schnell die Bude. (Glaub mir! :grin:)

Alles Gute & viel Spass; K.