Kampagne im Kopf - wie anbieten ?

Also, ich hab im Kopf bzw. auf Papier eine ziemlich weit fortgeschrittene Idee für eine Kampagne für Handys.

Es handelt sich im Endeffekt um eine Film/TV Kampagne mit Slogan, generellen Eckpunkten zum Kampagnendesign, fertigen Skripten für die einzelnen Spots und Ideen für ein Print- und Onlinespinoff.

Jetzt würd ich das gern Firmen anbieten (das ist nicht auf eine bestimmt Firma zugeschnitten).
Meine Fragen sind jetzt :

1. Wie kann ich verhindern verarscht zu werden (im Sinne von „Schicken sie das mal her, nee das taugt nix“ und drei Monate später seh ichs dann im Fernsehen) ? Meine Idee (ich kenn das von meiner Musik) war die Sachen erst mal bei einem Notar zu hinterlegen um zumindest das Datum dokumentiert zu haben.

2. Ist es sinnvoller Firmen der Reihe nach abzuklappern oder lieber alle auf einmal ?

3. Wieviel Geld ist sowas wert ?

Wie schon angedeutet, ich will mich damit nicht um einen Job irgendwo bewerben, ich will das auch nicht ausführen oder ähnliches, ich hab einfach diese Idee, finde die gut und hab aber keine Möglichkeiten oder Lust das selber zu machen.

Oder ist das besser in „PR & Kommunikationsmanagement“ aufgehoben ?

Danke für sinnvolle Antworten.

1. Wie kann ich verhindern verarscht zu werden (im Sinne von
    „Schicken sie das mal her, nee das taugt nix“ und drei Monate
    später seh ichs dann im Fernsehen) ? Meine Idee (ich kenn das
    von meiner Musik) war die Sachen erst mal bei einem Notar zu
    hinterlegen um zumindest das Datum dokumentiert zu haben.

Der Notar kann Dir gleich die notwendigen (Vor-)Verträge aufsetzen, dann bist Du
auf der sicheren Seite, aber auch einige Euronen los.

1. Ist es sinnvoller Firmen der Reihe nach abzuklappern oder
    lieber alle auf einmal ?

Gleichzeitig geht nur per Mailing; ob klassisch oder als E-Mail, mußt Du selbst
entscheiden. Wenn Du persönlich vorbeischaust, geht es wohl nur der Reihe nach,
es sei denn, Du kannst die Gesetze der Physik außer Kraft setzen.

Und Du könntest Deine Idee auch den Werbeagenturen der Mobiltelefonhersteller
anbieten - die werden möglicherweise erfreut sein, daß endlich jemand die völlig
produkt- und markenunabhängige Kampagne erfunden hat - eine echte Innovation.

Gruß, marketeer