Kampf dem Haarausfall;-)

Hallo,
ich weiss es gibt noch kein vernünftiges Mittel gegen Haarausfall wenn MANN schon davon betroffen ist:frowning:
Aber kennt von euch jemmand ein wirksammes Mittel mit dem MANN erblichbedingten Haarausfall vorbeugen bzw herauszögern kann wenn MANN es vorzeitig dauerhaft anwendet bevor es zum richtigem Haarausfall kommt und meistens leider schon zu spät ist?

Würde mich echt über eure zahlreichen Antworten freuen, wenn Ihre ein wirksammes Mittel kennt!

Liebe Grüsse Volker

Hallo,
ich weiss es gibt noch kein vernünftiges Mittel gegen
Haarausfall wenn MANN schon davon betroffen ist:frowning:
Aber kennt von euch jemmand ein wirksammes Mittel mit dem MANN
erblichbedingten Haarausfall vorbeugen bzw herauszögern kann
wenn MANN es vorzeitig dauerhaft anwendet bevor es zum
richtigem Haarausfall kommt und meistens leider schon zu spät
ist?

Würde mich echt über eure zahlreichen Antworten freuen, wenn
Ihre ein wirksammes Mittel kennt!

Hallo Volker
es gibt ein Medikament, Propecia, das wirkt so.
Man muß es dauerhaft einnehmen, nach dem Absetzen fängt der Haarausfall wieder an.
Die Erfolgsquote liegt bei jüngeren Männern um 70 Prozent, kostet rund 100 Mark im Monat.
Gruß
Rainer

Danke Rainer,

von solchen Tabletten hab ich auch schonmal gehört aber das gefähllt mir nicht für ewig irgendwelche Tabletten zu schlucken!
Ich dachte eher an ein Shampoo oder Haarwasser das MANN zur vorbeugung nutzen kann!
Vielleicht weiss ja noch jemmand was?

Volker

Es gibt da als Alternative Minoxidil, auch als Shampoo, das verträgt bloss nicht jeder, da es den Blutdruck beinflussen kann, sollte man sich beraten lassen beim Hausarzt oder Dermatologen.
Was da sonst angeboten wird, auch im Internet, würde ich unter Scharlatanerie oder sogar Betrug einordnen, teuer und wirkungslos.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiß wirksame Mittel, als betroffener, zumindest mir haben sie zu 100 % geholfen:

Selbstachtung
Selbstwertgefühl
HUMOR

Gruß und all sowas :smile:

Hallo Volker,

es soll ja angeblich nichts dagegen geben.
Wenn ich mir aber so meine Familie anschaue, fällt mir auf, daß alle männlichen Mitglieder die Typische-Familien-Stirnglatze haben - bis auf mein Vater… und der nahm/nimmt ganz simples Birkenhaarwasser. Ob es allein daran liegt weiß ich natürlich nicht - aber ich kann es mir vorstellen. Es ist schon komisch - du erkennst die Familienmitglieder schon aufgrund der Kopfform und des Haaransatzes und alle haben eine Platte - nur mein Erzeuger nicht…

Viel Glück

Zauberm@us

Hallo Zaubermaus!!

Danke für deinen Tip, werds mal probieren kann ja nicht schaden ist ja was natürliches das Birkenhaarwasser!
PS.: netten Namen hast du:wink: „Zaubermaus“ bin am träumen:wink:

Tschüss Volker