Kampf den Prepaid-Karten?

Hallo www’ler,

nach jahrelangem Boykott will ich mir nun doch ein Handy kaufen. Neuerdings gibt’s jetzt welche für den symbolischen Preis von 1,- DM, Nokia, keine Anschlußgebühr, keine Grundgebühr, lediglich 9,95 Mindestumsatz im Monat. Nach dem Motto der Anbieter „Wir erklären den Prepaid-Karten den Kampf“.
Haltet Ihr das für seriös oder ist das Mist?
Und kann mir jemand sagen, was bei dieser Variante die Gespräche kosten? Bei Prepaid sind sie ja echt teurer als wenn ich einen Vertrag abschließe. Aber Grundgebühr will ich nicht. Allerdings muß man auch hier für 24 Monate einen Vertrag abschließen.
Und was passiert, wenn ich diese 9,95 mal nicht umsetze?
Und letzte Frage: wo habe ich denn dann die Übersicht über das, was ich schon vertelefoniert habe?

Gruß,
Fabienne

Hallo!

Ich denke nicht, dass diese Angebote Mist sind, einen genauen Überblick über die Gebühren findest Du u. a. auf www.callando.de - dort gibts das neues 3310 beispielsweise für 0 DM und auch mit 9,95 DM Mindestumsatz.

Solltest Du mal die 9,95 DM nicht vertelefonieren, dann werden sie Dir trotzdem berechnet, egal, ob Du 1 DM vertelefoniert hast, 5 DM oder 9 DM, …

Dass die Gesprächspreise dabei etwas höher sind als bei einem original Vertrag ist gut möglich, aber teurer als zu den PrePaid-Tarifen wirds dann doch nicht werden.

Ich weiss jetzt zwar nicht, wo Du das Angebot gesehen hast von dem Du sprichst, aber das Angebot auf www.callando.de find ich seriös genug. Auch sehr praktisch um sich einfach mal so ein neues Handy zu holen.

Nur denk an eins: Rechtzeitig kündigen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,

Danke für Deine Antwort. Ich habe auch hin und her überlegt… so’n Komplettangebot mit Prepaid-Karte und so ist ja auch nicht so schlecht, aber die Handys selbst sind meistens nicht so das Gelbe vom Ei. Und 10,- DM im Monat, ja, mal gucken. Gesehen habe ich das Angebot übrigens bei ebay, aber ich denke, daß es das jetzt auch hier vor Ort geben wird. Ich werde jedenfalls heute mal in die Stadt tingeln und mich schlau machen.

Viele Grüße,
Fabienne

Hallo!

Ich denke nicht, dass diese Angebote Mist sind, einen genauen
Überblick über die Gebühren findest Du u. a. auf
www.callando.de - dort gibts das neues 3310 beispielsweise für
0 DM und auch mit 9,95 DM Mindestumsatz.

Solltest Du mal die 9,95 DM nicht vertelefonieren, dann werden
sie Dir trotzdem berechnet, egal, ob Du 1 DM vertelefoniert
hast, 5 DM oder 9 DM, …

Dass die Gesprächspreise dabei etwas höher sind als bei einem
original Vertrag ist gut möglich, aber teurer als zu den
PrePaid-Tarifen wirds dann doch nicht werden.

Ich weiss jetzt zwar nicht, wo Du das Angebot gesehen hast von
dem Du sprichst, aber das Angebot auf www.callando.de find ich
seriös genug. Auch sehr praktisch um sich einfach mal so ein
neues Handy zu holen.

Nur denk an eins: Rechtzeitig kündigen!