Hi,
ich bin immer noch bei meiner Fischart die ich mir aussuchen darf.
Da wollte ich fragen ob man Kampffische mit Guppys vergesellschaften kann.Darüber habe ich viel schlechtes gelesen da die Kampffische wohl nach den Flossen der Guppys schnappen und Kampffische sehr schwer zu halten sind.
Stimmt das oder nicht ansonsten würde ich warscheinlich die Kardinalfische nehmen.
Vg
Linus
Hallo.
Kampffische sollten in einem kleineren Becken gehalten werden, da sonst durch zu vieles schwimmen ihre Flossenpracht leidet. Wenn du dann noch ein paar Pflanzen zum Verstecken reinpflanzt dürfte es keine Probleme geben. Wenn du den Kampffisch mal in Aktion sehen willst hältst du ihm von Außen einen Spiegel vor die Nase. Aber nicht zu oft.
m.f.G.
H.-P.
Hi,
um was für Kampffische soll es sich denn handeln, es gibt eine Mänge die darunter fallen. Ebenso bei den Gubbys.
Ach währe es schön wenn du Mitteilen könntest Was für ein Becken und welche Ww du hast, nicht alle kennen deine Posts.
cu Naseweis
Guten Morgen,
Kampffische sollten in einem kleineren Becken gehalten werden,
da sonst durch zu vieles schwimmen ihre Flossenpracht leidet.
Kleines Becken = Tierquälerei.
Wenn du den Kampffisch mal in
Aktion sehen willst hältst du ihm von Außen einen Spiegel vor
die Nase.
Und das ist einfach nur pervers. Wenn man so etwas liest, versteht man, warum manche hier sich Sorgen machen, wohin ihre Fische kommen, wenn sie ein Aquarium auflösen.
Gruß
Petra
Hallo,
Ich nehme mal an, es geht um Dein 54l-Aquarium. Da geht Kampffischhaltung. Aber nicht mit Guppies. Wahrscheinlich, dass er versucht, gegen die vermeinliche Konkurrenz (auch buntflossig) sein Revier zu verteidigen. Dein Antennenwels würde dazu gehen.
Kardinalfische mögen es etwas kühler, Guppies kühler als 24 Grad zu halten geht auch gut, für den Antennenwels wiederum ist das grenzwertig.
Gruß
orangegestreift
Hallo
Ich würde auch gerne ein Kampffisch (Betta Splendens) in mein Aquarium setzen. Wollte fragen ob das geht?
Mein Becken:
120l (gut bepflanzt)
Besatz:
Guppy Wildform (Poecilia reticulata)
7 marmorierte Panzerwelse (Corydoras paleatus)
4 Antennenwelse
Wasserwerte:
Nitrat 25
Nitrit 0
GH >16°d
KH 6°d
PH 7.2-7.6
hi
kampffische und guppies, keine chance würde ich sagen.
ich hatte auch schon kampffische, da hatte sich einer drauf spezialisiert, den anderen fischen (neon waren das) die augen auszufressen. ich würde deshalb kampfische gar nicht mit anderen fischen mehr vergesellschaften…
viele grüsse, sama
ps, mit einem kampffischmännchen und 2-3 weibchen hast du im becken eigentlich auch genug action, da brauchts keine anderen bewohner mehr.
Dann sollte man sich einfach keine Kampffische kaufen. Diese sind nämlich extra so gezüchtet worden um möglichst große Flossen zu haben. In der freien Natur hätten sie nämlich keine Überlebenschance.
m.f.g.
H.-P.