Ich und meine Kindheitserinnungen Es war ein zeichentrick. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber es muss zw. 1986 und 1989 gewesen sein… zur Schule ging ich noch ned aber zu jung dürft ich auch nimmer gewesen sein.
Ich weiß nur noch folg.:
Dieser Roboter hatte ne Art Energieanzeige. Das waren 3 Phasen… blau, gelb und rot. An einen Kampf und ich glaub das war der Erste kann ich mich noch erinnern. Da wurde ein Eisberg vom Meer angeschwemmt, der langsam an der Küste auftaute und ein großes Haariges Vieh (mit einem auge?) raus kam. Umso mehr der Roboter in Richtung „Kampf verlieren“ kam, änderte sich diese Anzeige (glaub die sah wie eine Art Kristall aus). Jedesmal wenn er rot war, konnte er seinen Gegner besiegen.
Mal sehen ob jemand das kennt. Ich bin mir auch ned sicher obs ein Film oder Teile einer Serie waren. Wir hatten uns von der videothek die Kassette ausgeliehen.
Mecha-Animes sind in den 80ern wie Pilze aus dem Boden geschossen, doch nur wenige haben es nach Deutschland geschafft, was die Anzahl der möglichen Treffer schonmal einschränkt. Ich muss jedoch passen, da mir trotz Recherche kein Anime einfällt, der auf deine Beschreibung passt, obwohl das Prinzip vom roten Licht sehr typisch ist. =) Spontan sind mir Voltron und Gundam eingefallen, wobei Gundam Wing erst 1995 erschienen ist und mobile suit Gundam soweit ich informiert bin nicht in Deutschland erschienen ist. Falls besagter Anime im Fernsehen ausgestrahlt wurde könnte man in dieser Liste fündig werden.
Hallöchen,
hm…also die einzigen Roboter-Anime, die ich kenne, sind Neon Genesis Evangelion oder die Gundam Reihe (d.h. Gundam Wing, Gundam Seed etc.)
Weiß allerdings nicht ob da irgendwas mit der Energieanzeige vorkommt>___>;…sorry, das ich nicht wirklich helfen kann