Kampfsportfilm; wahre Geschichte

Hallo alle Cineasten,
ich suche einen Kampfsport/Kampfkunst-Film

Soweit ich mich erinnere beruht er auf einer wahren Begebenheit.
Amerikaner?/Engländer? kommt aus irgendwelchen Gründen in ein asiatisches Land (evt. Englischlehrer)
Möchte in einer Kampfsportart ausgebildet werden.
Wird nicht sofort angenommen, schafft es dann aber.

Soweit ich mich erinnere spielt sich der Mensch selbst. Da ich mich aber nicht mehr an die genaue Kampfsportart und an das Land erinnern kann finde ich via Google nichts.

Ein Gespräch mit zwischen einem Einheimischen und dem Amerikaner ist mir grob im Gedächtnis geblieben. Es geht darum was man wirklich will im Leben.
Der Amerikaner meint, ‚nett gefunden zu werden‘ Der Einheimische meint, das wäre ja leicht, dann müsste man sich nur entsprechend verhalten. Er wollte ruhig schlafen und gut essen (oder was in der Art) - seine Nachtruhe würde immer von der lauten Straße gestört an der er wohnen muss und mit dem Essen könnte man auch Pech haben.

Nach meinem ‚Gefühl‘ könnte der Film aus den späten 1970ern/frühen 1980 Jahren stammen. Ziemlich sicher nicht nach 1990.
Kennt jemand den Film vielleicht?
Würde mich freuen. Dank für’s mitdenken. otherland

Hi,

mir fällt da spontan Frank Dux ein.
Seine Geschichte wurde mit JCvDamme verfilmt, Bloodsport hiess der Steifen.

Michl

Danke für die Antwort.
Das ist leider nicht der Film den ich meinte. Und wie ich schrieb - soweit ich mich erinnere spielt der Mensch sich selbst

ich erinnere mich da auch noch an einen französischen Thaiboxer, aber, ob der sich selber spielt weiss ich nicht.
Er hat in einem Knast in Frankreich Thaiboxen gelernt und fliegt dann dort hin.

guck mal, isses der?

http://www.youtube.com/watch?v=7pDQgafOvOo

http://de.wikipedia.org/wiki/Dida_Diafat

Sein Leben war Vorlage für den Film Chok Dee - Kämpfe für deinen
Traum, in dem er auch die Hauptrolle spielt

Ich glaube du könntest vielleicht, möglicherweise Chok Dee meinen. Es geht darin um Dida Diafat einen französischen Thaibox Champion, der sich selbst spielt. Ziemlich guter Film, soweit ich mich erinnere.