Kampfsystem gesucht

Hallo allerseits!

Nachdem mich die Kampfsysteme der heißersehnten Spiele Age of Conan und The Witcher sehr enttäuscht haben, wollte ich mal hier fragen, ob jemand zufällig ein PC Fantasy-Spiel kennt, welches nach einem direkten Prinzip funktioniert. D.h. der Spieler muss nicht nach Icons am Bildrand schauen, oder am Cursor ablesen, wann er welchen Knopf drücken muss, sondern einfach nur den Gegner und dessen Bewegungen genau beobachten. Die Physik und eine halbwegs realistische Kollisionskontrolle sollten dabei die wichtigste Rolle spielen.
Dazu sollte es eine ego- oder third-person Perspektive mit Blick über die Schulter bieten.
Was mich sehr stört, sind Systeme die auf möglichst schnelles Dauerklicken hinauslaufen, oder auf die sture Wiederholung von Tastenkombinationen. Auch das akribisch-vorbereiten-müssen auf jeden einzelnen Gegner und jede map mit sogenannten ‚builds‘ wie bei Guild Wars finde ich bei einem Spiel, mit welchem ich mich zur Entspannung kloppen will, eher konträr zum Spielspaß.

Das bisher beste System kenne ich von Severance, welches leider keinen Nachfolger hat. Nicht schlecht fand ich z.B. Soulreaper, welches leider durch seine fest eingestellten Kamerawege die ansonsten sehr schöne Atmosphäre beschädigt hat.

Also, wer weiss was, oder mag hier von ‚seinem‘ Spiel schwärmen?

Gruß,
Peter

Morgen,

Mir persoenlich gefaellt das Kampfsystem von Gothic (1-3) sehr gut.
Am Anfang etwas gewoehnungsbeduerftigt, aber man kommt relativ schnell rein.

Wenn man das Kampfsystem verstanden hat, ist es durchaus Moeglich hoeher gestufte Gegner zu besiegen.

Verwendet wird Maus und Keyboard in Kombination.

Am besten schaust du es dir einfach mal an

gruss michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael!

Wenn man das Kampfsystem verstanden hat, ist es durchaus
Moeglich hoeher gestufte Gegner zu besiegen.

Das klingt interessant … ich schau mir das mal an, danke!

Gruß,
Peter