Kan ein handrühgerät jemanden töten

kann ein handrühgerät einen menschen den finger abschneiden oder ihn töten waws passiert wen der finger mal ausversehen reinrutscht

Moin!

kann ein handrühgerät

Also nur um sicher zu gehen Du meinst eien Handmixer zum Schlagsahne schlagen backen etc…

einen menschen den finger abschneiden

schneiden wohl nicht (aber siehe unten)

oder ihn töten

Wenn nur die Hahnd oder Finger reinkommt wohl nicht - :waws passiert wen der finger mal ausversehen

reinrutscht

Ich Denk Es wird wohl immer Verletzungen geben wie Prellungen Quetschungen. Ob der Motor genug kraft hat den Finger abzutrennen kann ich nicht sagen- das wäre dann auch eher ein Abriss denke ich. In jedenfall wohl unschöne Verletzungen, aber bei der Sahen wird man sich ggf. die Rote Lebensmittelfarbe sparen können :wink:.
Vorsicht auch mit Langen Haaren, Krawatten etc.

Aber Probiert oder erfahungswerte habe ich nicht Also nur Vermutungen!

BTW Würde mich interessieren welche Suchbegriffe Du benutzt hast - so wirklich trifft das auf keines meiner Wissen gebiete zu (bis auf eines wo ich die Suche ggf noch verstehen könnte- abhängig von Suchbegriff), manchmal ist da die suche un ausgereift, da ist dann das Team immer dankbar für hinweise.

Gruß Werwölfling

kann ein handrühgerät einen menschen den finger abschneiden
oder ihn töten waws passiert wen der finger mal ausversehen
reinrutscht

Hallo und Grüß Gott,
Um sicher zu sein, dass wir vom gleichen Gerät sprechen: Ein Gerät mit dem man Teig rührt, und nichts schneidet, zerkleinert oder ähnliches.
Man muss sich schon enorm ungeschickt anstellen, um sich dabei den Finger ein zuklemmen. Getötet wurde dabei noch niemand.
Einzig zwei Möglichkeiten gibt es, mit so einem Gerät getötet zu werden:

1. Wie der berühmte „Föhn in Badewanne“- Mord, könnte man das auch mit einem, am Stromnetz angeschlossenen Rührgerät tun.
  2. Man könnte möglicherweise damit jemanden erschlagen.

Andere Unglücksursachen könnte ich mir in diesem Zusammenhang nicht vorstellen, obwohl kreative Geister dazu bestimmt noch etwas erfinden können.
Gruß
Theo

kann ein handrühgerät einen menschen den finger abschneiden
oder ihn töten waws passiert wen der finger mal ausversehen
reinrutscht

Hallo GTplayboy,
nehmen wir einfach mal an das die Frage ernst gemeint ist. Kann mir zwar nicht vorstellen warum du mich als Experten gewählt hast aber gut. Also ein Rührgerät wird einem Menschen wohl nicht den Finger abschneiden können. (Jedenfalls ist mir kein solcher Fall bekannt) Dennoch wird es mächtig weh tun wenn ein Finger versehentlich hineinkommt denke ich. Auf jeden Fall rate ich von einem Versuch ab.

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.
Gruß D.S.