… werden ich wollte ma fragen ob man auch autos nebensechtlich von zuhause verkaufen kan ich möchte es so machen ein auto hollen aufberreiten und dann verkaufen.nur als kleines taschengeld.also wenn das eine auto weg is das nehste hollen und dann verkaufen. Und wens mir gefelt dann als richtiger händler arbeiten. wolt dann noch fragen wenn ich ein gewerbe anmelde wie leufts ab mit den steuern wieviell % mus ich pro auto abgeben und muss ich die steuern jehrlich zahlen oder kan ich die auch monatlich zahlen
Hallo,
deine Rechtschreibung ist so schlecht, dass ich beinahe glaube, Du willst uns veräppeln.
So viel ich weiß, darf man Autos auch privat herrichten und verkaufen, aber nur 6 Stück pro Jahr. Ab dem 7. Auto zählt es als Gewerbe.
Meine Empfehlung: beim Finanzamt anrufen, die sind zuständig.
Es ergeben sich aber noch viel mehr Fragen, z. B. hinsichtlich der Garantie. Und als angemeldeter Betrieb muss ein Meister beschäftigt werden, es sind Umweltschutzauflagen zu erfüllen usw.
Also, einfach alte Autos reparieren und verhökern, das geht nur in ganz kleinem Rahmen.
Alle Antworten ohne Gewähr !
Gruss
Hallo!
So viel ich weiß, darf man Autos auch privat herrichten und
verkaufen, aber nur 6 Stück pro Jahr. Ab dem 7. Auto zählt es
als Gewerbe.
Steht wo? Halte ich eher für ein Gerücht!
Gruß
Falke
So viel ich weiß, darf man Autos auch privat herrichten und
verkaufen, aber nur 6 Stück pro Jahr. Ab dem 7. Auto zählt es
als Gewerbe.Steht wo? Halte ich eher für ein Gerücht!
Wo das steht kann ich dir nicht sagen, ist aber genau so einem Freund passiert. Nachdem er in einem Kalenderjahr das 6. Auto abgemeldet und das 7. angemeldet hatte, bekam er ein Schreiben, wo denn die Gewerbeanmeldung bliebe. Es war nicht einfach das aus der Welt zu bekommen.
Hi,
deine Rechtschreibung ist so schlecht, dass ich beinahe
glaube, Du willst uns veräppeln.
Wenn Du den Nick des Betreffenden anschaust, könnte der Verdacht aufkommen, daß der Herr kein gebürtiger Deutscher ist. Soll er dann hier nicht schreiben? Und verständlich war es ja trotzdem.
Gruß S