Kan man einen audio line in an eine stereo anlage

Ich habe eine normale stereo anlage und möchte mit hilfe einer I Pod Dock-Station meinen I Pod anschließen. Das geht aber ohne Audio Line In nicht, deshalbe möchte ich wissen ob man das unkompliziert nchrüsten kann.

LG Max

hi

welche normale Stereoanlage hat kein Line-In ?

normale Stereoanlagen haben meist 3 Eingänge ( Tape / Aux / Cd ) oder noch mehr .

gruss

Toni

hi

welche normale Stereoanlage hat kein Line-In ?

Viele!

normale Stereoanlagen haben meist 3 Eingänge ( Tape / Aux / Cd
) oder noch mehr .

Du meinst ein Verstärker/Tuner hat meist 3 oder mehr Eingänge!?

Billige Anlagen (Komplettanlagen, keine Baustein-Stereoanlagen) haben wenn überhaupt evtl. einen Aux-In.

Und MaxiBoy hat scheinbar überhaupt keinen Line-In,denn sonst hätte er das Problem mit dem I-Pod nicht.

Gruß,Jak

Hi

Sorry , so Dinger sind mir aber noch nicht untergekommen .
Ich repariere für einen Schnäppchenmarkt B - Ware , selbst die kleinen Brüllwürfel , bishin zum etwas hochwertigeren Radiorecorder haben einen Aux Eingang , wobei das ja nicht unbedingt Stereoanlagen sind .
wenn ein Plastikkasten 2 x 5 Watt Musik hat , die aus 2 Lautsprecher herauskommen die man für kleine ComputerQuäker halten kann , ist das von der Hifi-Stereo Norm Din 45500 Meilenweit entfernt .

Falls so ein Tschibo Brüllwürfel gemeint sein sollte , darunter verstehe ich keine normale Stereoanlage und bei so Kisten ist nachrüsten nicht möglich , weil dort einfach nur billig zusammengeschustert wurde , ein Eingangssignal nach Norm sucht man da vergebens

gruss

Toni

Ja kann man.

Wenn deine Stereoanlage noch über einen Casettenrecorder verfügt kannst du einen Cassetenadapter holen, den tust ins Casetten deck lässt das abspielen mit play, und steckst das andere ende in deine dockingstation.

Wenns Radio hat, dann kannste es auch mit einem FM Transmitter machen.
Radio Frequenz an der Anlage, auf die des Transmitters abstimmen und fertig.

Bei beiden Varianten benötigst du vermutlich noch eine Genderchanger, das heißt eine Kupplung damit du die beiden vermutlich 3,5mm klinken stecker miteinander verbinden kannst.