Kan mir bitte einer helfen mit ein antrag ?

Ich ferstehe es nicht ganz. Ich bin gefragt
1* Meine schriftliche erklarung,dass sie ggf.mit einer Anfrage des Bundesverwaltungamtes beim Bundesamt fur Verfassungsschutz einverstanden sind ??? Was meint das und wass much ich den da schreiben ???

2* Nachweise zu ihren Bindungen an Deustchland ??? Was wollen die wissen und was much ich den da schriben fur das amt???

Versuch:
Hallo Roger,

Ich bin kein Fachmann, und ich habe auch keine genaue Ahnung, worum es bei Deinem Antrag geht - aber ich will es mal versuchen:

also zu 1) würde ich sagen, es geht lediglich darum, daß das Amt sich beim Verfassungsschutz erkundigen kann, ob Du z.B. einer terroristischen Vereinigung angehörst, oder man vermutet, daß… Fände ich je nachdem, was das für ein Antrag ist, den Du stellen willst, okay. Vermutlich mußt Du das nur mit „Einverstanden“ bestätigen.

Zu 2) Nachweise… das klingt irgendwie, als wolltest Du aus einem Nicht-EU-Land und Nicht-Flüchtlingsland hier eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen. (Ich rate halt mal) Dann darfst Du ja meines Wissens nach nur hier bleiben, wenn Du z.B. mit einer Deutschen verheiratet bist. Oder eine innerhalb von X heiraten willst… Den Namen, Adresse usw. von der Person wollen sie wissen.

Liebe Grüße,
Snoef

Einbürgerung?
Hallo, Roger!

Geht es bei Dir vielleicht um eine Einbürgerung? Das solltest Du uns verraten, damit wir Dir helfen können…

Falls es sich tatsächlich um Fragen in Verbindung mit einem Einbürgerungsantrag handelt, dann will ich sie folgendermaßen beantworten:

Ich ferstehe es nicht ganz. Ich bin gefragt
1* Meine schriftliche erklarung,dass sie ggf.mit einer Anfrage
des Bundesverwaltungamtes beim Bundesamt fur Verfassungsschutz
einverstanden sind ??? Was meint das und wass much ich den da
schreiben ???

„Anfrage beim Bundesamt für Verfassungsschutz“ bedeutet, daß sich die Dich „bearbeitende“ Behörde vom Verfassungsschutz Informationen über Dich holt. Das darf sie in der Regel nur, wenn Du zustimmst (was Du tun solltest). Es geht darum, herauszufinden, ob jemand als Terrorist, Verfassungsfeind oder ähnliches bekannt ist.

2* Nachweise zu ihren Bindungen an Deustchland ??? Was wollen
die wissen und was much ich den da schriben fur das amt???

Die wollen - im Fall der Einbürgerung - wissen, wieso Du gerade in Deutschland eingebürgert werden möchtest. Da solltest Du schreiben, daß Du schon xy Jahre in Deutschland lebst, hier arbeitest / zur Schule gehst / in Ausbildung bist bzw. warst / Familie hast… Es muß erkennbar werden, daß Dein Lebensmittelpunkt in Deutschland liegt und nicht in irgendeinem anderen Staat.
Wenn Du darüber hinaus deutsche Vorfahren oder Interesse an deutscher Kultur hast, solltest Du das auch in irgendeiner Form erwähnen.

Wie schon gesagt, Du solltest verraten, um was es sich handelt (Einbürgerungsantrag?), und vor allem, in welchem Bundesland der Antrag bearbeitet wird.

Grüße,
Vlado