Ich möchte im August mit meinem Bruder (13) und meinem Vater in den Urlaub fahren.
Uns schwebt Kanada vor.
Nun haben wir uns überlegt, nach Boston zu fliegen (Bekannte besuchen und einen Tag Geschäftliches erledigen) und von dort aus mit dem Wohnmobil nach Montreal zu fahren. Dauert ja nur 6h.
Nun die Frage: was kann man von dort aus alles unternehmen? Wir haben 2 Wochen Zeit, davon 2 Tage Boston ud 2 Tage Montreal, also noch 9-10 Tage (Rückreise muß ja auch noch miteingerechnet werden).
Des weiteren wollen wir nicht nur im Auto sitzen, sondern ein „gesundes Verhältnis“ zwischen Fahren und sonstigen Aktivitäten halten. Schließich sitz ein 13-Jähriger nicht gerne 2 Tage still im Auto.
Hat jemand von Euch schon einmal eine Kanada-Ost-Tour gemacht?
Was kostet ggF. ein Flug von Montreal nach Vancouver?
Was macht hier Sinn?
Kanada Ost kann ich nur wärmstens empfehlen. In und um Montreal gibt’s jede Menge zu entdecken. Unbedingt Québec (mind. 1-2 Tage) und Ottawa angucken, das liegt auch fahrtechnisch nicht so weit entfernt. Evtl. ein kleiner Ausflug von Montreal aus in die Laurentides oder die Eastern Townships (schöne Landschaft, Badeseen, Wandern etc.). Weiter entfernt New Brunswick (besonders die Atlantik-Küste ist wunderschön), aber das ist wohl für eine so kurze Reise fast schon zu hektisch. Aber in und um Montreal/Québec/Ottawa kann man locker 2 Wochen verbringen. Vielleicht könnt ihr auch auf dem Weg von Boston nach Montreal ein bißchen in Vermont „herumschnuppern“. Soll auch sehr schön sein.
Ich war schon einige Male in Ostkanada und kann es als Urlaubsziel nur jedem ans Herz legen.
Im August kann’s allerdings ganz schön voll + warm sein, und die Moskitos freuen sich über jeden weiteren Besucher (allerdings nicht so sehr in den Städten)…
Auf meiner Homepage (ich mach’ jetzt einfach mal ein bißchen Eigenwerbung, *grins*) http://www.geocities.com:80/SunsetStrip/Villa/7771/i…
findest Du eine Menge Fotos und Links zu dem Thema. Wenn Du noch Fragen hast, mail’ mich doch einfach mal an!
Gruß
„Raven“
PS: Einen Trip von Montreal nach Vancouver (obwohl das auch sehr sehr schön ist) würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Durch den Flug würdest Du zu viel Zeit verlieren, und das würde wohl nur in Streß ausarten. Schau’ Dir Westkanada lieber mal auf einer separaten Reise an, das lohnt sich besser.
Ein Flug von Montreal nach Vancouver kostet - wenn Du in Kanada buchst - ab ca. 770 kanadische Dollar (incl. VAT und Flughafengebühren) aufwärts. Nachschauen und evtl. direkt buchen kannst Du unter http://www.canoe.ca/TravelService/e_travel.html.