Guten Tag!
Wir möchten mit zwei Personen nach Kanada.
Es ist eine Rundreise von ca. 12 -14 Tagen geplant.
Hat jemand eine Empfehlung?
Im Vorab vielen Dank für Auskünfte!
Guten Tag!
Wir möchten mit zwei Personen nach Kanada.
Es ist eine Rundreise von ca. 12 -14 Tagen geplant.
Hat jemand eine Empfehlung?
Im Vorab vielen Dank für Auskünfte!
Hallihallo,
Du bekommst sicher hilfreichere Antworten wenn Du uns sagst wann Ihr reisen wollt, wieviele Personen Ihr seid, wie Ihr reisen wollt (Mietwagen, Busrundreise, Wohnmobil) und von wo aus Ihr fliegen wollt. Kanada ist so groß, da tut man sich schwer mit Tipps.
Zur Vorbereitung empfehle ich Euch einen IWANOWSKI Reiseführer und einen Katalog von ADAC, DERTOUR oder FTI-Reisen 
Viele Grüße
Rolf
Hallo,
ich hätte da eine Route an der Ostküste, die wir vor ein paar Jahren über drei Wochen, dann allerdings inkl. NO USA bis Plymouth gemacht haben. Wirklich sehr empfehlenswert. Bei Interesse: http://www.joerglemmer.de/canadausa1999.htm
Da findest Du einige Hintergrundinformationen und Tipps zum Thema.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
ich kann den Stefan Loose als Reiseführer empfehlen, aber bei den Dingern ist das Geschmacksache. Die einen schwören auf den, die anderen auf den… Ich würde mal in einer Buchhandlung ein bißchen Probeschmökern…
Ich hatte eine 4 Wochen-Rundreise durch Ostkananda.
Nova Scotia ist eine schöne Ecke, Cape Breton und Prince Edward Island (da gibt es ein paar echt schnuckelige B&Bs)…
Im Osten ist es zwar nicht ganz so menschenleer, wie im Westen, aber von Menschenmassen wird man auch nicht gerade überrannt.
Viel Spaß, in welcher Ecke auch immer…
Anja (auch wieder hin will)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke
Hallo
Erstmal Danke für die Antworten. Es geht bei der Reise nicht um mich, sondern um meine Eltern. (über 65 Jahre)
und die wollten sich Kanada mal anschauen. Ein konkretes Ziel, bzw. Reisezeit ist noch gar nicht geplant. Deshalb wollte ich hier erstmal erkundigungen einholen…
Grüße
Hiho,
dann werden Deine Eltern ja warscheinlich nicht auf eigene Faust reisen wollen sondern mit einer Gruppe. Achte bei der Auswahl der Reise auf eine garantiert deutschsprachige Reiseleitung und auf eine nicht zu große Gruppengröße. Bei 40 Personen im Bus (das sind die normalen Gruppen) geht viel Zeit mit dem Ein- und Aussteigen und dem Warten auf die anderen Mitreisenden drauf. Ausserdem ist es schwierig die Erklärungen ausserhalb des Busses zu verstehen.
Die Gruppenreisen befahren mehr oder weniger immer die gleichen Routen, vorausgesetzt es handelt sich nicht um „special interest-Gruppen“. Ausserdem limitieren sich die Touren über den Geldbeutel 
Wenn Deine Eltern noch nicht in Kanada/USA waren dann empfehle ich auf jeden Fall den Westen. Er ist eindrucksvoller und landschaftlich großartiger als der Osten.
bye
Rolf