Kanada

Hallo,
möchte gern eine Rucksacktour machen in Kanada.
Hat jemand Erfahrung damit? Würde so 3-4 Wochen einplanen.
Welche möglichkeiten gibt es?

Danke Andreas

Hallo Andreas,

so was in der Art habe ich vor ein paar Jahren auch mal gemacht. Bed & Breakfast und Fortbewegung mit dem Greyhound.
Haben damals nur den Westen etwas abgeklapptert. Hinflug bis Montreal, zurück dann ab Toronto.

Viele Grüße
Tanja

Correct me if I’m wrong…
Hallo Tanja,

Haben damals nur den Westen etwas abgeklapptert. Hinflug bis
Montreal, zurück dann ab Toronto.

…Seit wann sind Montreal und Toronto denn im Westen??? ;o)

Gruß
Murmeltier

Wie peinlich …
Man sollte nicht mehrere Dinge auf einmal tun. Meine natürlich den OSTEN!

Habe nur grad eben an einer West-Ansicht gezeichnet und da wohl was durcheinander gehauen. :o)

Bin nicht blond! ;o)

Hallo,
möchte gern eine Rucksacktour machen in Kanada.
Hat jemand Erfahrung damit? Würde so 3-4 Wochen einplanen.
Welche möglichkeiten gibt es?

Wir waren diesjahr im August/September 3,5 Wochen im Osten. Zwar ohne Rucksack aber mit Mietwagen.
Wie das mit dem Trampen klappt kann ich also nicht sagen…
Aber: Auch die Bed & Breakfast sind nicht unbedingt billig. so um 60-80$ muss man auch hier rechnen, während ein halbwegs erträgliches Motel 75 - 120 $ kostet, je nach Örtlichkeit.
Insgesamt hatten wir mit der Qualität von B&B aber nur gute Erfahrungen und können es empfehlen. Könnte Dir Adressen geben…
Camping (Wir ham uns zwischenzeitlich ein Zelt gekauft und so 8 Tage von drei Wochen auf verschiedenen Plätzen gecampt, kostet so ab 20 $ meist eher 25-30$. Wild campen ist verboten. Insgesamt fand ich Kanada im Gegensatz zu meinen Erinnerungen an die USA ziemlich teuer - das billigste Bier a 0,3 umgerechnet 1 €.
Aber schön wars trotzdem.

Gruß,

ElC.