Hallo Ihr,
im August geht’s nach Kanada. Mit einem RV über die Rockys. Zwei tech. Fragen hätte ich dazu. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Beruflich muss ich über Handy erreichbar sein. Wie sieht es mit meinem Kfz-Ladegerät (also über Zigarettenanzünder) aus? Sind die eigentlich weltweit genormt?
Meine Süße und ich sind große Leichtathletik-Fans. Evtl. würde wir gerne ein kleines TV-Gerät mitnehmen um dort ein bisken Olympia zu schauen. Wie ist den da so die „Netzabdeckung“? DVBT gibbet dort bestimmt nicht, oder?
Danke und Gruß
Frank
Hallo Frank;
In den Ortschaften kan es mit dem Handy klappen wenn der hier ueberhaupt geht. In den Rockys und ausserhalb der Ortschaften wird es oft mit der deckung happern.
Einen Inverter bekommst Du fast ueberall recht preisguenstig zb by Canadian Tire fuer runde 40$ plus Tax. Du weisst ja dass die dinger aus 12DC 110/120 AC machen und natuerlich passen deutsche Stecker nicht in Canadische Steckdosen. Zwischenstecker kann man manchmal auf den Flughaefen kaufen.
Wenn Du erreichbar sein MUSST dann empfehle ich Dir ein Sateliten Telefon zu mieten. Da bekommst Du fast immer gute verbindung. Mit TV kenn ich mich nicht aus sowiso nur werbung, mir ist die Natur lieber.
Viel vergnuegen mit der Camperreise, ach ja seit gestern kosted der Lieter Normalbenzin im schnitt 1.51$ kein problem wenn man an Deutsche Preise gewohnt ist.
Viel spass und vergiss das Mueckenspray nicht.----Karl.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Telefon funktioniert definitiv im Bereich größerer Ortschaften! Allerdings kann das schonmal ordentlich Roaminggebühren verurasachen…also nicht zu lange telefonieren!
Fernsehen kanst du vergessen! DVBT gibt es nicht! Wie es in Kanada ist kann ich nicht sagen, in USA war vor vier Jahren alles auf PayTV. Also kannst du das idR auch vergessen.
Scheiß auf die Olympiade bei den Chinesen, genieße die traumhafte Landschaft! Wir sind auch während der Olympiade im Urlab, allerdings in USA, die geht mir total am A**ch vorbei…
Jedi
Jedi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]