Kanada- Reiseapotheke

Hallo Ihr Lieben!

Ich fliege in einer Woche mit meinem Schatz für drei Wochen nach Kingston, Kanada (und wir freuen uns sehr!)
Habt Ihr eine Idee, was auf keinen Fall in der Reiseapotheke fehlen darf?

Gruß
Annika

Hallo Annika,

was habt Ihr denn vor? Nach meinen Erfahrungen gibt es gängige Arzneimittel wesentlich günstiger dort an jeder Ecke, d.h. man kann sich gut erst beim Notfall eindecken.

Seid Ihr natürlich irgendwo in der Pampa unterwegs und der nächste drugstore nicht gerade um die Ecke, würde ich mir das übliche einpacken, was man bei einer Wanderung so braucht.

• nen kräftiges Schmerzmittel
  • Pflaster
  • Verbandszeug
  • Desinfektionszeugs

All das würde ich erst vor Ort kaufen.
Gruß
PP

Hallo Anika,
kenne mich in Kanada nicht aus, aber laut meiner Schwester (Medizinerin) gehören neben den von Pat genannten

• nen kräftiges Schmerzmittel
  • Pflaster
  • Verbandszeug
  • Desinfektionszeugs

in jede Reiseapotheke:

• Antihistamin (was gegen allergische Reaktionen)
  • eine Salbe gegen Verbrennungen und Mückenstiche
  • kleine Schere
  • Durchfallmittel
  • Sportgel
  • ein Mittel gegen Übelkeit (MCP Tropfen z.B.)

und falls einer der Mitreisenden dazu neigt, Lutschtabletten gegen Halsschmerzen, ausserdem alles was man auch zuhause an Medikamenten braucht.

In Amerika und einigen Ländern mehr sind Medikamente auch deutlich günstiger als in Deutschland.
Trotzdem käme ich nie auf die Idee erst wenn ich was im Ausland benötige loszustratzen (Durchfall bekommt man auch mal mitten in der Nacht nach einem Restaurantbesuch) oder gar meinen ersten Reisetag mit der Suche nach einer Apotheke und dem Einkauf dort zu belasten.
Alles hier zuhause gekauft und in eine kleine Tasche gepackt(es muss ja nicht die 500er Packung Aspirin sein, NACHKAUFEN kann man nachdem ein Krankheitsfall eingetreten ist immer noch) im Koffer allzeit bereit. Aber das ist nur meine Meinung.