Ich habe in Kanada immer TSN geguckt, ein Sportsender, der u.a. CFL (wie NFL nur in Kanada) überträgt. Es gibt zwar einen Internet „live“ Stream, der zeigt aber den ganzen Tag nur die gleichen Clips, Zusammenfassungen. Gibt es eine Möglichkeit, mit meiner Satellitenschüssel (Astra) Sender aus der Gegend zu empfangen ?
hallo
aufgrund der erdkrümmung hast du niemals direkte sichtverbindung - weder zum fernsehsender selbst noch zu einem sateliten, der kanada versorgt.
wenn also dieser sender nicht aus irgendeinen grund in ein anderes netz eingespeist wird und daher irgendwie über europa ausgestrahlt wird, hast du keine chance. solche einspeisungen sind aber ziemlich teuer. du brauchst entweder einen sateliten, was wirklich teuer kommt. oder du musst ein kabel über den atlantik anmieten, was auch nicht gerade billig ist. oder übers internet streamen, was bei entsprechend verfügbarer bandbreite geht, von der qualität aber nicht so berauschend ist.
lg
erwin
a. Moin! (-> Begrüßung)
Es gibt zwar einen
Internet „live“ Stream, der zeigt aber den ganzen Tag nur die
gleichen Clips, Zusammenfassungen.
Bist du sicher?
Hier http://www.sboly.com/Canada-tv.php siehts wie richtiges Fernsehen aus.
b. Grüße
Artemis
(->Verabschiedung)
a+b= Nett.
Kannte ich noch nicht, aber funktioniert auch leider nicht.
„Not available in your region“
Ein Verweis in der FAQ sagt:
"Q: Can I watch episodes outside of Canada?
A: Most full length episodes are available to Canadian viewers only; however, most other videos are available to everyone, no matter your location. If you’re not sure if the video you want to watch is available to you - check to see if there is a Canadian flag symbol next to the video’s title. If it appears, it is Canada-only content. "
kann ich das vielleicht umgehen, wenn ich irgendwie über einen Proxyserver ins Inet gehe ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe dann doch noch ne Antwort auf meine Anfrage bei TSN bekommen, und siehe da, es gibt auf deren Seite eine Liste mit allen gelaufenen Spielen. Denn sobald die durch sind, kann man die quasi on demand sich angucken. Auch von hier. Und es funktioniert, habs gestern ausprobiert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]