Kanäle installieren

Hallo zusammen,
ich wollte heute kurdische Kanäle auf den Receiver installieren. Das Problem bei mir ist nun, dass ich dafür Eutelsat 9a brauche (9°), aber ich kann es nirgendswo auf dem Receiver finden. Ich habe Eutelsat 7° und 10° aber 9° habe ich leider nicht finden können.
Also ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich kenne mich mit einem Receiver nicht so gut aus.

Das gesuchte Programm von mir ist nüce TV.
Ich habe ein Receiver von Skymaster, der im Jahre 2003 auf dem Markt erschienen ist .

Gruß
Ramazan

nicht mein Gebiet

Hallo zusammen,
ich wollte heute kurdische Kanäle auf den Receiver
installieren. Das Problem bei mir ist nun, dass ich dafür
Eutelsat 9a brauche (9°), aber ich kann es nirgendswo auf dem
Receiver finden. Ich habe Eutelsat 7° und 10° aber 9° habe
ich leider nicht finden können.
Also ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich kenne mich mit einem Receiver nicht so gut aus.

Das gesuchte Programm von mir ist nüce TV.
Ich habe ein Receiver von Skymaster, der im Jahre 2003 auf dem
Markt erschienen ist .

Gruß
Ramazan

Moin Ramazan,

Deine Sat-Antenne muss auf den Satelliten Eutelsat 9°E ausgerichtet sein.

Wenn die Senderliste in Deinem Receiver nicht vorprogrammiert ist, musst Du einen kompletten Suchlauf machen, dass unterstützen leider nicht alle Geräte.

Vielleicht hast Du Glück und kannst den Transponder direkt eingeben, Grundvoraussetzung hierfür ist natürlich immer Punkt 1 !!

Hier findest Du alle Programme, die auf Eutelsat 9°E zu finden sind, nüce TV konnte ich jetzt nicht finden, sonst hätt ich Dir die genauen Daten gegeben, die Du in den Receiver einhämmern musst: http://www.lyngsat.com/Eutelsat-9A.html

Ich denke, Du wirst einen neuen Receiver brauchen, glaub nicht, dass der Skymaster das unterstützt, siehe Punkt 2.

Besten Gruß
Lars

Die Listen im Receiver sind oft nicht aktuell, Änderungen gibt es ständig, daher ist ein manueller Suchlauf viel sinnvoller.

Die passende Frequenz und weitere Einstellungen gibt es hier:
http://www.lyngsat.com/Eutelsat-9A-and-Ka-Sat-9A.html

Nüce TV kommt auf 11843 MHZ, 27500 KB/s, vertikal

Aber:
Allein den Receiver einzustellen, hilft gar nichts. Auch die Schüssel muss Eutelsat 9 Grad Ost anpeilen, sonst findest du den Sender nie. Falls schon andere Mitbewohner an derselben Schüssel hängen und den Sender empfangen, ist die Schüssel richtig eingestellt.

Bei meiner Nachbarin ist das der Fall. Sie benutzt die gleiche Schüssel und sie hat auch die Kanäle.
Bei mir ist es so, dass ich sowohl bei auto. als auch bei manuellen Suchlauf den Sender nicht finde.

Aus der Ferne ist es immer schwierig, einen Fehler zu lokalisieren, wenn man den Bildschirm selbst nicht sieht.
Wurden denn beim manuellen Suchlauf die korrekten Daten aus meiner ersten Antwort benutzt?
Was passiert, wenn man andere Sender manuell suchen läßt? Findet der Receiver beim automatischen Suchlauf Sender und wenn ja, welche Sender und auf welcher Frequenz?

Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Hans.

Voraussetzung ist, dass deine Antenne auf den Sat ausgerichtet ist. Das ist das erste. Wenn das erfüllt ist, da muß dieser Satelit nicht unbedingt im Menu deines Receivers so heissen- wie es wirklich heisst.Es kann unter anderem abgespeichert sein. Du kannst den Namen ändern aber erst natürlich alle angezeigte Sat durchsuchen ( bei denen Empfangsignal vorhanden ist) um festzustellen was sich unter den Namen versteckt.