Kanal kann nicht empfangen werden

Hallo,

und zwar habe ich ein neuen Receiver, damit ich nun auch Digital empfangen kann. Ich war mit diesem Receiver bei meinen Kabel Leuten, die haben das, dann schon alles eingestellt und auch Sendersuchlauf gemacht. Sie sagten so brauche ich es nur noch anstecken.

So das hab ich gemacht, allerdings steht fast überall
Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.
Pro7 funktioniert
Sat1 und RTL nicht
einige Sender habe ich mit gestörtem Ton und dazu ab und zu eine Bild für 1 sec.

Wenn ich selbst ein Suchlauf mache…findet er keine Sender.

Antennenkabel habe ich schon ausgetauscht.

Meine Receiver: Samsung DCB-I560G
Zubehör war ein Koaxial-Kupplung(Stecker)

Könnt Ihr mir helfen?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MFG

Steffi

Hallo,
funkionierten die Sender bei den „Kabelleuten“ ?
Ich vermute hier dem Fehler beim Anschluss ,
also vom Verteiler (vermutlich irgendwo im Keller)oder auf die Antennendose.

gruß
Osopolar

Moin Steffi,

bei welchem Kabelanbieter bist Du denn und brauchst Du eine Smartcard, die Du in den Receiver steckst?

Gruß
Lars

Hallo Steffi,

das sieht so aus, als ob das Kabelfernseh- Signal zu schwach am Receiver ankommt.

Das kann eine nicht richtig eingesteckte bzw. verschraubte Verbindung sein, oder ein defektes Kabel.

Vielleicht ist es aber auch eine nicht Digital-kabeltaugliche Antennensteckdose.

Ansonsten müssen Sie alle Steckverbindungen vom Hausanschluss, bis zum Receiver überprüfen.

Am besten geht das mit dem Receiver und einem kleinen Fernseher mit Scart-Anschluss.

BG
hardy

Hallo Steffi,

du hast bereits die zwei wichtigsten Dinge gemacht:
Selbst sender suchlauf & neues Antennenkabel.

Wenn du beim Sendersuchlauf alles richtig gemacht hast (wobei man da ja nicht viel verkehrt machen kann), empfehle ich dir, einfach mal das gerät zu wechseln. Bei Amazon gibts auch einen, der das selbe problem wie du hat (keine sender, und als er beim ersatzgerät sender hatte, hatte er keinen ton).

Spontan fäöllt mir da auch nichts ein, was man nun selbst noch testen könnte auf die schnelle.

hoffe du findest die lösung,
lg, michael

Hallo!

Wenn der Reciever vorher in Ordnung war, muss es wohl an Ihren Anschlüssen liegen, wenn sie das Kabel schon getauscht haben.

Oder der Receiver ist auf dem Weg kaputt gegangen.
Ich würde empfehlen, sich nochmal an die „Kabelleute“
zu wenden und den Receiver dort testen zu lassen.

Wenn alles i.O. ist, sollte es an Ihrem Weg bis zum Anschluss oder Schüssel… liegen. (Ausschlussprinzip)

Eine Antwort aus der Ferne ist schwierig, wie sie sich denken können.

MfG!
Maik

Hallo , bei Kabel fragen bin ich nicht der richtige Ansprech Partner sorry

Hast du mal deine „Kabel Leute“ gefragt ?
Bei welcher „Firma“ (Kabelanbieter) sind diese „Kabel Leute“, wer versorgt dich also mit digitalem TV ?
Musstest du ein Abo abschließen um digitales TV empfangen zu können ?
Wie hast du vorher empfangen und gab es da auch Probleme mit dem TV-Empfang ?
Grundlegend kann man aber ggf. jetzt schon sagen das du ein Problem mit einer Übersteuerung haben könntest und da ein „Dämpfungsglied“ zwischenrein geschalten werden müsste zwischen Antennendose und dem digitalen Receiver ! Natürlich könnte es auch ganz anders rum sein und einfach zu wenig Signal am Receiver ankommen (dafür spricht der Beschreibung nach aber weniger !). Sicher ermessen können das nur deine „Kabel Leute“ mit einem Messgerät dafür …

Klingt nach zu schwachem Signal an der Kabeldose. Wie heißt dein Kabelanbieter?

Ich war mit diesem Receiver bei meinen
Kabel Leuten, die haben das, dann schon alles eingestellt und
auch Sendersuchlauf gemacht. Sie sagten so brauche ich es nur
noch anstecken.

Sat oder Kabelfernsehen??

Hallo Steffi, habe gerade die Frage von dir zum Empfang deines TV gelesen. Hast du schon Abhilfe gefunden? Zuhause können andere Bedingungen sein als beim Händler. Manchmal sind es auch nur kleine Ursachen. Günstig wäre ein Vorort-Termin mit einem Tv-Profi. Oder zumindest einem Bekannten mit technischem Verstand. Frag doch mal eine Freundin oder Kollegin ob von denen der Mann nicht Ahnung davon hat. Wünsche dir viel Erfolg.
Gruß, Jost